Damit schleif ich die Bremsen gelegentlich ab. Ist ja leider insbesondere hinten nötig im Winter, aber dass er vorne mitbremst bei dem Knopf erklärt auch die heftige Bremskraft
Bremse versagt - Renault R5 - Alpine A290 - Fehler OPD Übergang Rekuperation Bremse?
-
-
Also meinem Empfinden nach bremst er in diesem Fall wirklich (hauptsächlich) nur hinten. Man hört hinten direkt die Reifen "arbeiten". Definitiv anders als mit der Fußbremse im N-Modus.
-
Falls es von Interesse sein sollte...
Ich konnte bei einem A290 unter die Motorhaube schauen. Links vom Bremsflüssigkeits-Einfüllstutzen ist ein silberner Zylinder mit der Aufschrift "MK C2". Das ist des Continental MK C2 Brake-by-Wire System. Heute heisst die Firma Aumovio und ist ein Spin-Off von Continental.
MK C2 - AUMOVIO Engineering SolutionsAES MK C2® one-box brake system—compact, redundant, and EV-ready with OTA, cybersecurity, and regen braking.engineering-solutions.aumovio.com
Spin-off Automotive | Continentalwww.continental.com -
Bevor das Auto rumsteht und die Zeit vergeht, wo es so aussieht das die Zeit alles regeln wird. Die Ki anfängt Autos zu reparieren und die Amwälte und Gerichte Geld verdienen. Sollte man hergehen und dem Problem auf den Grund gehen.
Entweder einen kompetenten Partner suchen wie zb einen ö.b.u v Gutachter der Handwerkskammer der das Fahrzeug technich und nicht juristisch überprüft.
Oder einen Techniker eines anderen Alpine Partners mit Wille und Kompetenz.
Oder warten bis der Frust so groß ist, bis das ganze geschreibsel hier das Auto in eine Ecke drückt wo man keine Lust mehr darauf hat.
Ich beteilige mich hier nicht an spekulativen Aussagen oder Technik Geplänkel da ich täglich mit solchen Themen beschäftigt bin und weiß was alles am Fahrzeug möglich ist. Dazu wie wenig die gegenwärtigen Werkstatt Mitarbeiter geschult wurden und wie Garantie Sachen bearbeitet werden.
1. Es handelt sich um ein Problem was ein Kunde schildert der aber technisch nicht in der Lage ist es zu lokalisieren.
Also mus es jemand recherchieren der dazu in der Lage ist egal was es kostet.
Wird es ein Fehler sein und es wird festgestellt hat der Hersteller ein Problem.
Wird nichts festgestellt hat der Kunde ein Problem.
Das ist eine Festellung aus 45 Jahren Erfahrung .