Ja, zum Händler damit. Aber der blecherne Klang der Tür ist normal. Das lässt sich beheben, aber dazu findest du beim Thema „Dämmen“ hier oder im quasi identischen anderen Forum genug Infos ![]()
Beiträge von hzngsrhr
-
-
Das spielt unter Umständen auch nur eine Rolle, wenn man die erste Ladung der Langstrecke plant. Danach ist der Akku nach meiner Erfahrung auf jeden Fall durch die Nutzung sowieso im optimalen Bereich.
Nicht im Winter. Da bleibt der Akku auch nach 1,5h Autobahn kalt. Deswegen kühlt er auch vorkonditioniert nach dem Schnellladen wieder deutlich ab. Der Fahrtwind macht da sehr viel
-
Dann erklär mal, wie gut du die Server von Renault im Griff hast, den Trick könnte ich auch gebrauchen
-
Nicht über ne (zurecht) eingeschlagene Scheibe meckern, wenn du das durchziehst…
Und nein, die Anzeige in der App ist alles andere als zuverlässig. Also nein, du weißt offenbar nicht, was du tust
-
Der Tote-Winkel-Warner wäre das einzig reizvolle. Die gelben Sitze haben die Wahl aber einfach gemacht

-
Ist das was vom Active Drive Assist oder kann man das auch nur beim Spurhalteassistenten einstellen? Wenn der eingreift, hört er erst auf, bis ich unangenehm nah an der anderen Spur bin.
-
Wenn man sich anschaut, wieviele Möglichkeiten es gibt ein e-Auto aufzuladen; von der Schuko-Steckdose in einem alten Keller oder Tiefgarage, über rote Starstrom-Dosen bis hin zu gesteuerten Ladesäulen, denke ich, dass es die Hersteller anbieten sollten (natürlich nicht müssen), den Ladestrom zu regeln. Wie will man an einer roten Starkstrom Dose ohne interne Ladestromregelung im Auto das regeln?
Da man den Starkstromstecker nicht direkt ins Auto stecken kann, vielleicht über das zwangsläufig notwendige Ladegerät dazwischen? Gibt es überhaupt noch Geräte, die man da nicht drosseln kann?
-
Daumen hoch. 🙄
Fährst du ordentlich, gibt es auch vom Auto kein Zupfen und Vibrieren am Lenkrad.
Doch, auf engen Landstraßen ohne Mittellinie, da gibts ne Menge Zupfen Richtung Mitte direkt in den Gegenverkehr, garniert mit einem lauten Gebimmel und einer Warnung Display.
Auf der Autobahn hab ich alles an, aber an anderer Stelle nervt es manchmal mehr als es nützt
-
Klingt nach einer sehr nischigen Angelegenheit. Ich bin ja schon froh, dass man die Ladung überhaupt begrenzen und zeitlich einigermaßen steuern kann.
-
Das stimmt so nicht. Wenn du den Chargepass Intense benutzt, hast du bei AC nach 2h Blockiergebühren. Ich habs gerade in der App nachgeschaut
Beispiel Heilbronn: Bei ZEAG, reev und allen anderen sind es die 44ct/kWh und nach 2h Blockiergebühren. Die Anbieter selbst verlangen idR erst nach 4h Gebühren, der Chargepass ist hier deutlich strenger.