Beiträge von hzngsrhr

Kleiner Tipp falls ihr das Harman Kardon System habt und euch wundert, warum der Subwoofer partout nichts machen will. Bei Balancer/Fader nicht auf "vorne" stellen. Bei bassarmer Musik klang das erst mal sogar besser als "zentriert", deswegen hab ichs so gelassen. Hat eben mehr eine Art Bühne von vorne, nicht so ein einhüllender Surroundsound auch von hinten, was ich weniger gewohnt bin. Der Subwoofer wird dann aber abgeschaltet, was absolut gar keinen Sinn macht. Den Werkstatttermin kann ich dann wohl canceln. Sollte ich mir jetzt dämlich vorkommen oder die Programmierer dieser Balancefunktion?

Wie hast du diese weiße Schaumdichtung in den Türen entfernt und wieder eingeklebt? Sind dir Clips abgebrochen beim Entfernen der Verkleidung? Auf youtube gibts ein Video, in dem eine Werkstatt das alles mal grob zeigt und die Anlage einmisst. Aber an den Punkten war das Video leider etwas kurz.

Das mit dem Kofferraum ist natürlich clever. Das Styropor ist da ja nur ganz lose verschraubt und ansich total überflüssig. Ein Reststück Alubutyl und Filz drüber, dann ist die gesamte Wanne nutzbar.

Und natürlich auch von mir die Frage, wo hast du diese schönen samtigen Einlagen her?

Ich hab das mal bei meinem R5 beobachtet. Tatsächlich vibriert einmal das ganze Auto ein klein wenig, wenn der Kompressor anspringt, also direkt nach der Zündung. Aber das geht dann auch sehr schnell wieder weg. Hat mich bis jetzt nicht beunruhigt. Bei meinem Benziner vorher war es auch deutlich zu hören, wenn die Klima an war, aber da vibriert ja durch den Motor eh alles.

Hallo zusammen,

Ich biete 4 minimal gebrauchte Winterreifen, die bei meinem R5 dabei waren. Ich wollte Allwetterreifen, die aber bei dem Vorführwagen nicht dabei waren, daher der Verkauf. Es handelt sich um den ADAC Testsieger Goodyear Ultragrip Performance 3 im bekannten Format 195/55 R18 DOT 24 (Neupreis 180€/Stück). Laut Tacho rund 2500km, gemessen 7mm Profil.

Aktuell sind sie noch montiert, wenn sich ein Käufer findet, besorge ich zeitnah neue und die Winterreifen werden frei.

500€ VB

Abholung bevorzugt im Raum Mannheim-Heidelberg, Versand notfalls auch möglich

Viele Grüße

Magnus

Edit: Preisvorstellung ergänzt, ist beim Überarbeiten wohl rausgeflogen

Ich hab dazu mal eine Frage, für mich sieht das so aus, als würde der Akku eigentlich immer vorkonditioniert werden, unabhängig von der Routenplanung. Evtl schaltet sich bei einer Planung nur zusätzlich der Klima-Eco-Modus ab und es wird das extra Heizelement aktiviert. Wenn das so wäre, könnte man sich den Stress mit der Routenplanung auch sparen und das Navi der eigenen Wahl (zB ABRP) nutzen, oder? Nach 20-40 Minuten Fahrt (ohne Ecomode) sollte der Akku ja immer eine günstige Temperatur haben.

Warum ich das in diesem Thread poste: kann möglicherweise jemand mit diesem OBD Adapter prüfen, ob es einen nennenswerten Unterschied in der Akkutemperatur macht? Wobei das wahrscheinlich erst nächsten Winter wieder wirklich gut möglich sein wird, fürchte ich.