Beiträge von hzngsrhr

Ist er vielleicht ein Bot, um mehr Aktivität im Form zu generieren? Diverse mehr oder weniger inhaltslose Posts in kurzer Zeit bei einem neuen Account sind verdächtig

Interessant, bei mir ist nichts schlimmes passiert, als ich die mal abgeklemmt hab. Konnte ich einfach wieder dran machen und hat sofort wieder geleuchtet.

Wie lang dauert das denn, bis die ausgeht?

Ja naja, ganz so simpel wars dann auch nicht. Ein Ersatzteil war ja bestellt, das kam dann zufällig einen Tag nach Fristsetzung. Soweit glaub ich das auch noch. Aber offensichtlich haben die danach noch lange weitergefrickelt und mehrere Ladeversuche unternommen. Ich wüsste echt gerne, was sie am Ende gemacht haben. Ich bin aber nicht sicher, ob sie einen ihrer Vorführwagen dafür ausgeschlachtet haben, bis irgendein Teil funktioniert ^^

Aber es ist tatsächlich verdächtig, wie schnell es auf einmal ging

Nach knapp drei Monaten endlich ein Ende. Letzten Freitag hab ich ihnen eine offizielle Frist gesetzt, heute ist er repariert. Leider war der Kollege nicht mehr vor Ort, um den Fehler zu erklären. Aber die Inspektion ist ja eh bald schon wieder fällig, da hak ich dann noch mal nach. Hätten sie jetzt eigentlich bald mit machen können ^^

Auf jeden Fall funktioniert Schnellladen wieder einwandfrei. Endlich wieder ein vollwertiges Auto

Mein Zwischenstand beim SoH-Verlust ist folgender:

9500 km auf der Uhr

SoH laut Carscanner: 99,6%

Ich lade gelegentlich auf 100% vor längeren Fahrten, da Schnellladen seit 3 Monaten nicht funktioniert. Manchmal muss ich ihn dann auch über 80% für 1-2 Tage stehen lassen, geht dann eben nicht anders. Die übrigen Alltagsfahrten, also 70-80% der Zeit lade ich normal zwischen 20-80%.

Wenn der „Verschleiß“ in dem Tempo weiterginge, müsste ich 237.000 km fahren, um 10% SoH-Verlust zu erreichen. Allerdings ist der Verlust in den ersten 20-30k km ja höher, also dauerts wohl noch länger. Andererseits kann ich eben wie gesagt nicht Schnellladen, das wird den Akku dann irgendwann wieder mehr belasten, wenn die das endlich beheben. Aber solange keine Einzelzellen die Grätsche machen, ist der Akku offenbar sehr robust.

Ja gut, dagegen ist natürlich nichts zu sagen. Aber viele wissen nicht, dass es solche Anbieter gibt. Ich wüsste nicht mal, wie man so ein Modell am PC zeichnet, da kommt mir das sehr gelegen ^^