Ich dachte, das wäre vorgeschrieben? Mein Ibiza hatte das 2015 schon. Macht ja auch wenig Sinn, nur vorne sichtbar zu sein.
Beiträge von hzngsrhr
-
-
Kommt bestimmt: gibts nich einzeln, wir müssen die ganze Stoßstange tauschen. 5000€

Ne Quatsch, das gibts mit Sicherheit, zumindest die ganz kleinen Teile sind ja idR bezahlbar.
-
Warum willst du denn die Anzeige, wenn du die Sachen dort nicht brauchst?

-
Smart repair….wenn du ihn verkaufst oder eventuell vor der Leasingrückgabe. Wobei der auf dem ersten Bild schon arg tief aussieht, den vielleicht gleich machen, bevors rostet
Ich hab zwar schon deutlich mehr Kilometer runter, aber das wird dir immer wieder passieren. Da ist man ja nur noch am Ausbessern, wenn man das alles machen lässt
-
Ich kenne die Standardanlage nur aus dem Ersatzwagen der Werkstatt. Da bin ich ziemlich froh, den Aufpreis gezahlt zu haben. Nur weil die HK nicht wie eine 10k€ Hifi-Anlage spielt, ist sie noch lange nicht schlecht gegenüber der Standardausstattung
-
Vorheizen wird auch nicht in die Displayangabe eingerechnet, wahrscheinlich kommt daher die hohe Differenz
-
Mea culpa, hab die Anzeige selbst nie eingeblendet. Ist mir doch jetzt tatsächlich mal KW und kWh durcheinandergeraten.
PS: !!!!!!!!

-
Es wird aber geschrieben, dass die Anzeige dann von 0 bis 110 anzeigen würde.
Das stimmt natürlich nicht !!
Verstehe ich nicht. Ziemlich genau wie beschrieben sieht es auch aus, wenn man das per OBD Scanner anzeigt. Es springt wild zwischen -50KW und +80KW hin und her beim normalen Fahren (beispielhafte Werte, die reale Ober- und Untergrenze hab ich nie im Moment beobachtet). Die normale Anzeige im Auto ist halt dieser Balken, der bei 40 KW abschneidet, aber das geht natürlich noch deutlich höher.
-
anhand welcher Größe erkennt man das ?
OBD Adapter -> battery cell/compartment temperature
-
Vg Uwe
hast du mal überlegt, einen OBD-Stecker zu benutzen? Damit konnte ich sehr genau nachvollziehen, ob und was das Auto diesbezüglich macht. Bei mir funktioniert es, langsam und unbefriedigend, aber es funktioniert mutmaßlich so, wie vom Hersteller ausgelegt. Man darf eben nicht mit wenig Akku losfahren für die Langstrecke. Die Heizung schafft nur 6-7 Grad im Akku pro halbe Stunde.