Du kannst die Fahrmodi individualisieren, unter "Leben an Board" kannst Du die Klima normal oder auf Eco stellen.
Unter der gewünschten Innenraumtemperatur steht dann in grün "Eco"
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Wenn absehbar ist, dass ich direkt nach dem Laden 10-20% verbrate, dann würde ich 100% SOC laden. Und runter auf 10% ist auch kein Thema, weil das Auto bei dir offensichtlich gleich drauf wieder geladen wird
-
Man sollte einen Akku mit 100% nicht einige Tage! stehen lassen, einige Stunden geht. Ich lade auch nachts auf 100% und fahre dann z.B am Wochenende erst um 11:00 Uhr los, das ist alles kein Problem für den Akku.
-
Hallo Miteinander,
Hier ein Beitrag zum Thema "E-Auto, voller Akku, Stehzeiten":
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/fahren/e-auto-laenger-stehen-lassen-tipps-standzeit/
Beste Grüße
Helmut

-
...Ein dauerhaft hoher Akkustand – also beispielsweise 100 Prozent – belastet aber die Lithium-Ionen-Zellen und kann auf Dauer die Lebensdauer der Batterie verkürzen. Zwar nimmt die Kapazität nicht sofort messbar ab, doch über Wochen hinweg entsteht sogenannter Zellstress. Hersteller wie Renault oder Tesla empfehlen deshalb, den Akku für längere Standzeiten nicht vollständig zu laden, sondern im mittleren Bereich zu halten. ...
-
Hallo, bin neu hier und überlege einen R5 zu kaufen.wie weit komme ich bei 120km/h max. Mit 100% Akku?
Grüße
-
200-250 km, je nach Außentemperatur, Fahrweise (du fährst ja eher selten durchgängig gleich schnell) und Höhenprofil der Strecke (Berge, Flachland).
Also gute 2h Fahrt, dann 25-30 Minuten laden und der Spaß geht noch mal 150-180 km weiter (10-80%)
Hallo, bin neu hier und überlege einen R5 zu kaufen.wie weit komme ich bei 120km/h max. Mit 100% Akku?
Grüße
-
Grüße
Meine Glaskugel ist leider defekt.
Je nach Fahrweise, Streckenprofil und Temperatur mehr oder weniger.
Das ist wie die Frage bei einem Verbrenner wie viel Liter der braucht. Da hat man auch Herstellerangaben und dann den tatsächlichen Verbrauch.
-
Hallo,
danke für die Antwort. Der Durschnittsverbrauch reicht schon.
Grüße
-
Hallo hzngshrh,
danke für die Antwort. Das ist aber verdammt wenig….
Grüße