Wie ist denn dein Streckenprofil? Größenteils Stadt?
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Gemischt, ziemlich genau halb Stadt halb Land.
-
Mit Eco meinte ich aber nur die Klima, nicht den MultiSense Fahrmodus
. Da wird's trotzdem auch ohne Vorklimatisierung nach 500m Fahrt schon warm an den Luftdüsen. Beim Fahren hab ich auch gerne meinen Spaß
. -
Ja, ich habe es nur der Vollständigkeit halber geschrieben. Von Klima Eco und automatisch sehe ich keinen Unterschied im Verbrauch ehrlich gesagt.
Also aktuell mache ich es nicht, aber bei höheren Temperaturen fahre ich auch schon öfter mal Sportmodus 😜
-
Ich habe aktuell ein Verbrauch von 22kw/100 und komme damit aktuell nur 100 km weit, wenn ich zwischen 30 und 80% Akku fahre, dass finde ich schon echt bodenlos schlecht.
Sei mir bitte nicht böse, aber das konnte man schon vor dem Kauf/Leasing des Wagens wissen.
Zumindest war es mir möglich, das zu ermitteln, bevor ich meine A290 bestellt habe. Da die 200 km (bei 100% SoC) Reichweite im Winter für mein Fahrprofil ausreichend sind, war die Mindestanforderung erfüllt.
In der Regel fahre ich den Akku von 80% auf 15% runter, wenn ich gerade mehr Reichweite brauche, wird er halt vor Abfahrt auf 100% geladen, wie es auch in der Betriebsanleitung steht.
Bedenke, dass wir es hier mit einer kostengünstigen Akkuchemie und fremderregtem E-Motor zu tun haben, die beide nicht Verbrauchsoptimal sind, ansonsten wäre der Grundpreis des Wagens deutlich höher.