Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert ![]()
Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert ![]()
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert
Ja, mir brauchst du das nicht sagen.
Klar ist die Energie weg, doch insgesamt weniger Energie.
Da wäre dann noch interessant zu wissen, ob der R5 in beiden Fällen (Wallbox, unterwegs) mit der Wärmepumpe heizt. Man würde es hoffen.
Ja, tut er. Laut und vernehmlich
.
Da wäre dann noch interessant zu wissen, ob der R5 in beiden Fällen (Wallbox, unterwegs) mit der Wärmepumpe heizt. Man würde es hoffen.
Stell die Klima auf 'eco', dann wird das elektrische Heizelement nicht verwendet und ausschließlich mit der Wärmepumpe geheizt.
Denke, wenn ma eine Wallbox Zuhause hat, muss man sich über den Verbrauch nicht ganz so viele Gedanken machen. Da ich eher grössere Reichweiten fahre täglich, überlege ich mir halt viel bzgl Laden und Verbrauch. Hoffe das wird mit einer Wallbox einfacher ![]()