Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert ![]()
Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert ![]()
Natürlich fließt das nicht in den Fahrverbrauch ein, dafür aber in den Gesamtverbrauch. Die Rechnung ist gar nicht so kompliziert
Ja, mir brauchst du das nicht sagen.
Klar ist die Energie weg, doch insgesamt weniger Energie.
Da wäre dann noch interessant zu wissen, ob der R5 in beiden Fällen (Wallbox, unterwegs) mit der Wärmepumpe heizt. Man würde es hoffen.
Ja, tut er. Laut und vernehmlich
.
Da wäre dann noch interessant zu wissen, ob der R5 in beiden Fällen (Wallbox, unterwegs) mit der Wärmepumpe heizt. Man würde es hoffen.
Stell die Klima auf 'eco', dann wird das elektrische Heizelement nicht verwendet und ausschließlich mit der Wärmepumpe geheizt.
Denke, wenn ma eine Wallbox Zuhause hat, muss man sich über den Verbrauch nicht ganz so viele Gedanken machen. Da ich eher grössere Reichweiten fahre täglich, überlege ich mir halt viel bzgl Laden und Verbrauch. Hoffe das wird mit einer Wallbox einfacher ![]()
Ich habe aktuell ein Verbrauch von 22kw/100 und komme damit aktuell nur 100 km weit, wenn ich zwischen 30 und 80% Akku fahre, dass finde ich schon echt bodenlos schlecht.
Bis November kam ich noch mit 14-15 kw und 150km, wo ich so ungefähr ne Woche zwischen zu Hause und Arbeit hinkam. Ich habe zum Glück jetzt seit letzter Woche ne Wallbox daheim, ohne diese war es ne reine Qual bzgl Laden und Reichweite.
Ja, die 22kW hab ich auch. Ist aber ganz normal, wenn man immer nur so kurze Strecken fährt.
50% von 55kWh sind bei 22kWh/100km aber eh 125km und nicht 100, oder hast Du nur den kleinen Akku?
Die Klima auf eco hast Du eh, oder?
Nein habe den großen Akku. Ich habe nur Gebläse auf 16 Grad.
Im Grunde sind mir die 22kw egal, wenn man nicht dadurch noch nicht mal ne Woche, eher 3-4 Tage durchfahren kann. Ich habe Sonntag auf
85% geladen und am Montag mehrere Fahrten gemacht so ungefähr 60 km, es waren auch etwas Autobahn dabei. Heute bin ich schon bei wieder nur bei 38-40% im Grunde kann ich morgen je nach Lust und Laune laden,allerspätestens am Donnerstag.
Meine Streckenprofil ist zu Firma auch 40-50% wo man 70 bis 100km/h fahren kann. Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mit 50-60 herzudümpeln um nicht direkt wieder zu Laden.
Also einen 22er Verbrauch hatte ich noch nicht. Nicht mal als es vor kurzem -13 Grad hatte. Max 21. Da war aber eine längere Autobahnfahrt mit 130 km/h dabei.
Ich klimatisiere das Auto bei unter 2 Grad vor, Innenraumtemperatur 20,5. Und die Klimaanlage steht auf normal.
Würde gar nicht einsehen, auf Eco zu stellen. Ich fahre auf Comfort. Und ich gebe auch gern mal "Gas". Eco führt bei mir zu gähnender Langeweile.