Frag den Händler doch mal warum aber schon Première Editions ausgeliefert werden?
Hab ich: Das Problem ist die Beklebung des Beta-Designs!
Mittlerweile kann man das ja auch nicht mehr konfigurieren..
Frag den Händler doch mal warum aber schon Première Editions ausgeliefert werden?
Hab ich: Das Problem ist die Beklebung des Beta-Designs!
Mittlerweile kann man das ja auch nicht mehr konfigurieren..
Ich muss hier auch noch mal ne Krokodilsträne abdrücken:
Meine A290 Première Edition Beta-Design wird eine 'Edition plus retard' werden.
Der Termin ist auf Ende Juli(!) verschoben, weil Renault die Beklebungen nicht in Griff bekommt!
Ursprünglich war das Fahrzeug als Aussteller schon im 'Vorlauf' als ich beim Händler Mitte Dezember '24 angefragt hatte.
Im Januar war dann der Leasingvertrag perfekt, da sollte der Wagen (auch schon verspätet) im März kommen.
Anfang März hieß es dann 'im Juni' und seit heute weiss ich, dass es wohl frühestens Ende Juli was werden könnte!
Laut Aussage meines Händlers ist das auch tatsächlich die einzige Baureihe, deren Termine immer weiter nach hinten verschoben werden.
Nun haben wir uns drauf geeinigt, dass ich eine A290 leihweise aus seinem Bestand bekomme, da er in den nächsten Tagen wieder eine Lieferung bekommt und eine davon dann anmeldet.
Am 12.06. ist dann die Übergabe des Leihfahrzeugs...
die viereckigen Felgen sind schon hässlich, finde ich, wie findet ihr diese ?
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ich finde sie cool, weil die ganz weit weg vom Einheitsbrei der sonst üblichen Felgendesigns sind.
Aber morgen ist tatsächlich morgen, sprich: ich darf meine A290 abholen
Gratulation und viel Spaß mit der coolen Kurvenräuberin!
Mal was zum Thema Konfigurator und Versionen:
Seit Anfang Mai ist die A290 Première Edition im weissen Betadesign nicht mehr bestellbar...
Das geht sogar soweit das sie Angst haben sich ein E Auto zu kaufen wegen dem Umfeld.
...Thüringen?
![]()
Wo ist der Witz?
Auf dem Kennzeichen steht doch drauf, dass das ein BEV ist, da wäre die Schadstoffplakette völlig überflüssig.
Problem
Hm, ich persönlich empfinde ein Fahrwerk mit guter Rückmeldung als erhöhte Fahrsicherheit.
Renault liefert das seit Mitte der 90er je nach Modell ganz gut ab.
Der R5 ist da auch auf der 'konkreteren' Seite!
Allerdings nicht so pseudo-bretthart wie Fahrzeuge deutscher Marken, sondern immer mit einem gewissen Federungskomfort.
Evtl. brauchst Du doch ein Fahrzeug aus dem Stellantis-Konzern, die sind 'komfortabel' in der Auslegung, machen mir persönlich aber Angst beim Kurvenfahren...
Was mir aber noch aufgefallen ist: Der R5 gibt jede Körnung im Straßenbelag an Lenkrad und Boden weiter.
Ich habe den Standard-Luftdruck in den Sommerreifen und hatte auch schon mal + 0,2 bar probiert.
Wenn Du mehr Luftdruck reingibst, wird die Dämpfung durch die Reifen weniger, damit geben sie eben auch die Unebenheiten deutlicher an die Lenkung weiter.
Zudem: Hast Du vorher keine Probefahrt gemacht?