Bei mir funzt alles ... Bin heute gefahren, Auto abgestellt und danach rein geguckt, da war alles aktualisiert.
Beiträge von Ciri
-
-
Vielleicht hätte ich es weniger hart ausdrücken können.
Aber grundsätzlich meine ich das schon so.
Ich erlebe es auch immer noch oft, dass einige immer noch händisch Überweisungsscheine ausfüllen und einschmeißen oder per Post schicken. Jegliches Online-Banking ist sicherer als das.
Oder nur 2 oder 3 Passwörter für zig verschiedene Websites.
-
Naja, ich gebe meine Logindaten nicht einfach überall ein. Darf jeder machen wie er will, muss sich halt nicht wundern wenn sein Konto plötzlich leer ist (o.ä.).

Klar, sollte jetzt sicherer sein, und da meine Renault App mich mal wieder nicht einloggen lässt, werde ich wohl zu Kelec switchen.
Ein wenig Vorsicht schadet nie.

Wenn du Probleme mit dem Einloggen bei der Renault App hast, dann vermutlich auch bei kelec. Dort werden eben deine Anmeldedaten der Renault App verwendet.
Ich glaube eher, du musst dich ein wenig mit Anmeldeverfahren und Vorsichtsmaßnahmen im Internet beschäftigen.
Und so einfach ist ein Konto nicht leer. Da braucht es schon sehr viel Unvorsichtigkeit und Fehlverhalten generell im Internet.
-
Sehr spannend! Und da leuchten bei Deinem R5 vorne trotzdem nur die kleinen Winkel in der Frontschürze und in den Hauptscheinwerfern vorne ist dabei alles dunkel?

Ja, so wie bei den anderen Renault Modellen auch 😉
-
-
Der wurde leider offenbar mit dem Modellwechsel gestrichen. D.h. wer die Innenraumkamera hat, hat dafür beim Iconic jetzt auch den dicken Spiegel vom Techno.
Komische Modellpflege. Einerseits Aufwertung, andererseits Abwertung.
Da wäre mir der Spiegel wichtiger als die Kamera. Die hat im R5 sowieso wenig Zusatznutzen.
Nicht wie im Austral und dass man einen Nutzen davon hätte, wenn sich direkt das anderer Fahrerprofil einstellt und damit auch der Sitz und die Spiegel. Im R5 muss man sowieso alles manuell verstellen.
-
-
Kelec App funktioniert wieder. Ich bin sehr happy. Optional die E- Tech App. Hoffentlich
funktioniert es jetzt für längere Zeit. 👍
Naja, nur weil es jetzt mal ein paar Tage nicht funktioniert hat. Er hat doch wahnsinnig schnell reagiert 👍
-
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden?

Bisl paranoid schon 😝
Sonst dürftest du nicht mal im Ansatz ein Smartphone verwenden.
-
... wann hast Du denn Deinen Renault 5 bekommen und was für ein Baujahr ist er denn? Schon 2026 oder noch 2025?
Beste Grüße
Helmut

Wäre auch so meine Frage. Vielleicht hat der generell schon einen anderen Softwarestand.