Kelec App funktioniert wieder. Ich bin sehr happy. Optional die E- Tech App. Hoffentlich
funktioniert es jetzt für längere Zeit. 👍
Naja, nur weil es jetzt mal ein paar Tage nicht funktioniert hat. Er hat doch wahnsinnig schnell reagiert 👍
Kelec App funktioniert wieder. Ich bin sehr happy. Optional die E- Tech App. Hoffentlich
funktioniert es jetzt für längere Zeit. 👍
Naja, nur weil es jetzt mal ein paar Tage nicht funktioniert hat. Er hat doch wahnsinnig schnell reagiert 👍
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden?
Bisl paranoid schon 😝
Sonst dürftest du nicht mal im Ansatz ein Smartphone verwenden.
... wann hast Du denn Deinen Renault 5 bekommen und was für ein Baujahr ist er denn? Schon 2026 oder noch 2025?
Beste Grüße
Helmut
Wäre auch so meine Frage. Vielleicht hat der generell schon einen anderen Softwarestand.
Bei mir kam vor 2 Wochen etwa ein Update für den Elektromotor:
Ich habe mich abgemeldet, könnte mich aber bisher nicht wieder anmelden.
Seit gestern waren dann keine Aktualisierungen mehr in kelec zu sehen.
Es wurde aber auch gewarnt, siehe Bild.
Letztendlich hatte die App für mich persönlich keinerlei Mehrwert, ich wurde nur hier hin und wieder drauf aufmerksam.Screenshot_2026-06-02-15-48-46-984_com.myrenaultplus~2.jpg
Natürlich bin ich froh, dass der Defekt jetzt festgestellt wurde!
Ich frage mich aber, ist es normal, dass das Auto einen Tag vorher noch beim Verteiler steht und nicht beim Händler? Abholtermin war für morgen früh angesetzt.
Und das mich das Ärgert ist ja wohl verständlich.
Ach jetzt verstehe ich.
Das ist in der Tat komisch.
Abgesehen davon bekommen die Händler meist auch keine genauen Liefertermine und die Fahrzeuge stehen dann auf dem Hof. Deswegen wundert es mich, dass du schon einen Abholtermin hattest aber das Fahrzeug noch gar nicht beim Händler ist.
Meist muss dann noch eine Zeit X auf die Papiere gewartet werden, dann zugelassen werden und das Auto selbst muss auch durchgeschaut werden.
Will jetzt niemanden was unterstellen, aber hört sich nicht ganz wahrheitsgetreu an.
Kelec zeigt mir zwar die Meldung falsche Anmeldedaten. Aber macht trotzdem auf und ich kann alle Daten einsehen.
Ja, ist eingetragen unter Verträge 👍