Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Ist halt dann immer die Frage, welche Alternativen es dann gibt... :/

Theoretisch kann man auf die gelben Sitze bestehen wenn diese explizit im Auftrag stehen.

Man könnte also warten bis der Händler nachbessert. Wie er das macht, kann dem Kunden egal sein.

Ich würde auch behaupten, da es sich um eine extreme Farbabweichung handelt, dass man den Vertrag vermutlich sogar wandeln könnte.

Im Normalfall versuchen sie es natürlich so zu verkaufen, dass es nun halt so ist. Und dann werden sie dir vermutlich einen Preisnachlass anbieten.

• Ich habe meinen Iconic seit 2,5 Monaten und es ist immer noch nicht geklärt mit dem rahmenlosen Innenspiegel, den ich eigentlich verbaut haben müsste. Der Händler redet sich immer raus und sagt, er müsse auf Antwort von Renault warten. Ich warte jetzt noch diese Woche ab. Wird das nichts, werde ich wohl oder übel einen Rechtsbeistand einschalten.

• Ich habe meinen Iconic seit 2,5 Monaten und es ist immer noch nicht geklärt mit dem rahmenlosen Innenspiegel, den ich eigentlich verbaut haben müsste. Der Händler redet sich immer raus und sagt, er müsse auf Antwort von Renault warten. Ich warte jetzt noch diese Woche ab. Wird das nichts, werde ich wohl oder übel einen Rechtsbeistand einschalten.

Ich bin kein Anwalt, deswegen solltest du dich absichern.

Aber m.E. ist der Händler in der Pflicht, da er dein Vertragspartner ist. und nicht Renault. Du solltest ihm da nochmal eine Frist setzen, und ich bin der Meinung, dass du da nicht mehr lange warten musst, um einen solchen Spiegel auf ggf woanders auf seine Kosten tauschen zu lassen. Hast du eine Rechtsschutz? Ggf. übernimmt die das.

Da wäre ich nicht so geduldig ehrlich gesagt.

Bei einem Mangel wie dem Spiegel ist aber auch m.M. n. Nur ein Tausch oder eine entsprechende Gutschrift möglich. Wandlung nicht, dafür ist das zu belanglos.

• Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. Und zwar habe ich mir gestern den R5 in der Techno edition bestellt in der urban range edition. Zu der Frage: wie lange dauert es bis meine Bestellung in der renault app auftaucht bzw muss der Händler irgendetwas freischalten das man den Status sieht? Unverbindlicher LT ist November 26. Danke schon mal für die evtl Antworten.

• Danke für die schnelle Antwort, kenn es nur von VW und da ist es mit der Verfolgung vom Status sehr "umständlich" wenn man vom Verkäufer nicht für das Pre Delivery Enrollment freigeschaltet wird. Find ich super das Renault sehr Transparent hält auch wenn es nur grobe Richtwerte sind.

• Danke für die schnelle Antwort, kenn es nur von VW und da ist es mit der Verfolgung vom Status sehr "umständlich" wenn man vom Verkäufer nicht für das Pre Delivery Enrollment freigeschaltet wird. Find ich super das Renault sehr Transparent hält auch wenn es nur grobe Richtwerte sind.

Bei mir hat es ungefähr 14 Tage gedauert, bis die Bestellung in der App angezeigt wurde.

• Die blauen Sitze sind jetzt im deutschen Konfigurator angekommen =O

Und der Preis hat sich verändert. Kann aber noch nicht sagen in welche Richtung. Zuviele Änderungen.

Die Reichweite wird bei den 52kWh unverändert mit 410km angegeben

Iconic Five 150 Comfort Range bestellt am 4.8.2026

Einmal editiert, zuletzt von R5_mon_ami () aus folgendem Grund: Preise, Reichweite