Beiträge von MosQuito
-
-
Meiner steht jetzt seit knapp 2 Wochen beim Verteilerzentrum. Heute habe ich eine Mail von Renault bekommen, dass das Internet an Bord aktiviert ist, beim Händler ist das Auto meines Wissens nach noch nicht. Sollte das nicht eigentlich erst passieren, wenn das Auto beim Händler ist?
Bei mir war das genau so: Am 01.06. habe ich die E-Mail erhalten, dass mein Internet aktiv wäre. Am 05.06. konnte ich mein Auto abholen.
-
Ist das grauenhaft mit den Servern, das läuft immer noch nicht synchron, hängt immer noch Stunden hinterher.
-
Hallo zusammen,
ich hab seit heute das Problem, dass die Daten sich nicht mehr synchronisieren, der letzte Stand ist von heute 12:22 Uhr.
Gestern Abend hat alles noch super funktioniert, hat noch jemand Probleme oder bin ich der Einzige?
Hupe und Lichtsignal kann ich problemlos per App aktivieren.
Mir wird nicht gesagt, dass der Ladevorgang gestartet ist, oder wie viel Reichweite ich habe oder ob überhaupt geladen wird.
-
Bezüglich des Spiegels, welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen? Sollte man die Angelegenheit auf sich beruhen lassen, eine Entschädigung fordern oder eine Nachrüstung veranlassen?
Ich lasse dem Händler jetzt etwas Zeit, sich mit Renault auseinandersetzen zu können.
Aber mich würde interessieren, was ihr so machen würdet.
-
Steht der Rahmenlose Rückspiegel noch bei den Ausstattungsmerkmalen als du bestellt hast?
Weil dann hast du definitiv Anspruch.
Habe grad mal nachgeschaut, bei mir steht der auch definitiv in der Ausstattung drin.
Bei mir steht er auch drin, ich muss jetzt mal abwarten, was der Händler jetzt sagt.
Bestellung bei mir Ende Februar .
-
Kurzes Update:
Ich konnte heute meinen R5 endlich abholen. Nach einer gründlichen Einweisung durch den Händler ist mir dann aufgefallen, dass mein Iconic Five leider keinen randlosen Rückspiegel mehr hat, was natürlich blöd ist, da Renault diesen einfach aus der Serie genommen hat.
Der Händler möchte das jetzt abklären und nimmt Kontakt mit Renault auf. Er versucht, dass ich irgendwie 100 oder 200 Euro entschädigt werde.
Aber so muss ich sagen, ist es schon ein geiles Auto.
-
Das ist in der Tat komisch. Nach Anlieferung beim Händler ist ja noch einiges zu tun.
Meine Vermutung ist, dass es keine Reifenpanne gibt, sondern ein Logistikproblem, dass der Wagen einfach noch im Verteilzentrum festhängt, weil es ja angeblich Transportschwierigkeiten gibt zwecks Fahrermangel, was ich so gehört habe.
Und laut App wäre er ja schon lange beim Händler, schon vor den Feiertagen.
Hilft ja alles nichts ,muss warten.Screenshot_20260601_163403.jpg
-
Was willst du jetzt hören?
Sei froh dass es festgestellt ist und dafür gesorgt wird, dass du ein einwandfreies Fahrzeug erhälst.
Klar ist die verspätete Lieferung ärgerlich, aber doch besser als wenn ein Fahrzeug mit defekt geliefert wird.
Natürlich bin ich froh, dass der Defekt jetzt festgestellt wurde!
Ich frage mich aber, ist es normal, dass das Auto einen Tag vorher noch beim Verteiler steht und nicht beim Händler? Abholtermin war für morgen früh angesetzt.
Und das mich das Ärgert ist ja wohl verständlich.
-
Ich wurde soeben von meinem Händler kontaktiert und über eine unvorhergesehene Komplikation informiert. Beim Verladen des Fahrzeugs vom Verteiler zum Händler wurde festgestellt, dass der linke Vorderreifen defekt ist. Eine Neubestellung des Reifens ist erforderlich, was zusätzlich bedeutet, dass der 40-Tonner-Transporter derzeit nicht für die Abholung eines einzelnen Fahrzeugs eingesetzt werden kann. Es müssen weitere Lieferungen gesammelt werden, bevor der Transport erfolgen kann. Dies führt zu einer Verzögerung bei der Auslieferung, und der Händler hofft, dass das Fahrzeug bis nächste Woche verfügbar sein wird.
Diese Nachricht macht mich echt sauer, hatte mich auf morgen gefreut und dann das.
Fängt super an, habe ich schon ein Montagsmodell erwischt?