Wahnsinn, das tut mir jetzt echt leid für dich.
Entschuldige die direkte Frage, aber warum zum Teufel hast du das Auto überhaupt so entgegengenommen? Ich hätte denen einen Vogel gezeigt!
Wahnsinn, das tut mir jetzt echt leid für dich.
Entschuldige die direkte Frage, aber warum zum Teufel hast du das Auto überhaupt so entgegengenommen? Ich hätte denen einen Vogel gezeigt!
Alles anzeigenHallo,
ich bin neu hier und muss gleich etwas gestehen:
Ich habe keinen R5, sondern denn ( annähernd baugleichen ) Nissan Micra. Leider es gibt zu dem Fahrzeug noch kein Forum, deshalb bin ich hier gelandet.
Ich habe den Micro Evolve vorgestern bekommen und er zickt schon etwas rum ( schaut nach Softwareprobleme aus).
Das Infotainmentdisplay friert zeitweise ein und die automatische Verriegelung ( beim weggehen ) funktioniert zu 30% nicht.
Das Bild der Rückfahrkamera ist grottenschlecht ( bzw. total unscharf ).
Zwei Fragen hätte ich:
- Gibts diese Probleme beim R5 auch ?
- Wurde bei der Übergabe ein Serviceupdate aufgespielt ( war zumindest bei meinem vorherigen Fahrzeug ( Megane e-tech EV60 so )).
Der Nissan Händler hat nichts dergleichen gemacht ( die History ist leer und nach anstoßen des OTA Update kommt, dass keines verfügbar ist ).
… und … das Lenkrad vibriert ab Tempo 100 und steht nicht mittig, sondern versetzt leicht nach links ( Unwucht / Spur passt nicht !? ).
Wenn ich das Fahrzeug „mitlenken“ lasse, dann flattert es in den Kurven.
Vielleicht habt ihr Antworten zu diesen Problemen.
Wäre prima, wenn ihr mich als Micra Fahrer hier freundlich aufnehmen würdet.
Danke und Gruß
Woodstock ( aus Mittelfranken )
Also ich hatte auch Probleme mit dem Infotainment. Es ist teilweise eingefroren und ließ sich nicht mehr bedienen. Scheinbar hat das Auto Updates gezogen, die ich so nicht mitbekommen habe. Nach einem Tag hat sich das Problem dann von selbst gelöst. Dass die Rückfahrkamera nicht die beste ist, wusste ich schon vorher, aber das stört mich nicht wirklich.
Und alles andere musst du wohl zum Händler zurück und die Spur einstellen lassen.
Meiner steht jetzt seit knapp 2 Wochen beim Verteilerzentrum. Heute habe ich eine Mail von Renault bekommen, dass das Internet an Bord aktiviert ist, beim Händler ist das Auto meines Wissens nach noch nicht. Sollte das nicht eigentlich erst passieren, wenn das Auto beim Händler ist?
Bei mir war das genau so: Am 01.06. habe ich die E-Mail erhalten, dass mein Internet aktiv wäre. Am 05.06. konnte ich mein Auto abholen.
Ist das grauenhaft mit den Servern, das läuft immer noch nicht synchron, hängt immer noch Stunden hinterher.
Hallo zusammen,
ich hab seit heute das Problem, dass die Daten sich nicht mehr synchronisieren, der letzte Stand ist von heute 12:22 Uhr.
Gestern Abend hat alles noch super funktioniert, hat noch jemand Probleme oder bin ich der Einzige?
Hupe und Lichtsignal kann ich problemlos per App aktivieren.
Mir wird nicht gesagt, dass der Ladevorgang gestartet ist, oder wie viel Reichweite ich habe oder ob überhaupt geladen wird.
Bezüglich des Spiegels, welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen? Sollte man die Angelegenheit auf sich beruhen lassen, eine Entschädigung fordern oder eine Nachrüstung veranlassen?
Ich lasse dem Händler jetzt etwas Zeit, sich mit Renault auseinandersetzen zu können.
Aber mich würde interessieren, was ihr so machen würdet.
Steht der Rahmenlose Rückspiegel noch bei den Ausstattungsmerkmalen als du bestellt hast?
Weil dann hast du definitiv Anspruch.
Habe grad mal nachgeschaut, bei mir steht der auch definitiv in der Ausstattung drin.
Bei mir steht er auch drin, ich muss jetzt mal abwarten, was der Händler jetzt sagt.
Bestellung bei mir Ende Februar .
Kurzes Update:
Ich konnte heute meinen R5 endlich abholen. Nach einer gründlichen Einweisung durch den Händler ist mir dann aufgefallen, dass mein Iconic Five leider keinen randlosen Rückspiegel mehr hat, was natürlich blöd ist, da Renault diesen einfach aus der Serie genommen hat.
Der Händler möchte das jetzt abklären und nimmt Kontakt mit Renault auf. Er versucht, dass ich irgendwie 100 oder 200 Euro entschädigt werde.
Aber so muss ich sagen, ist es schon ein geiles Auto.
Das ist in der Tat komisch. Nach Anlieferung beim Händler ist ja noch einiges zu tun.
Meine Vermutung ist, dass es keine Reifenpanne gibt, sondern ein Logistikproblem, dass der Wagen einfach noch im Verteilzentrum festhängt, weil es ja angeblich Transportschwierigkeiten gibt zwecks Fahrermangel, was ich so gehört habe.
Und laut App wäre er ja schon lange beim Händler, schon vor den Feiertagen.
Hilft ja alles nichts ,muss warten.Screenshot_20260601_163403.jpg