R5 e-Tech Problem Thread: Defekte - Störungen - Renault 5 Fehler - Meldungen nach Auslieferung

• Gut, ich habe auch ein Sorglospaket 5 Jahre und 140.000 km abgeschlossen.😂

Ich auch für 4 Jahre und 50000 km. Selbst wenn ich jetzt etwas drauflegen würde, weil beieinem Auto nichts wäre, aber ich habe die Möglichkeit dazu schon ausgeschlossen 🫣

• Hallo zusammen,

ich hatte nun leider auch den "Störung Elektromotor" Fehler und konnte auf einer Landstraße plötzlich nicht mehr Gas geben. Mich würde interessieren, ob es bei anderen mehrfach aufgetreten ist?

Mir geht's nämlich wie der Dame, die geschrieben hat, dass sie gerade kein Vertrauen mehr hat.. müsste nächstes Wochenende 130km nach Bremen fahren und traue mich kaum auf die Autobahn..

Gruß, Sarah

• Hallo zusammen,

ich hatte nun leider auch den "Störung Elektromotor" Fehler und konnte auf einer Landstraße plötzlich nicht mehr Gas geben. Mich würde interessieren, ob es bei anderen mehrfach aufgetreten ist?

Mir geht's nämlich wie der Dame, die geschrieben hat, dass sie gerade kein Vertrauen mehr hat.. müsste nächstes Wochenende 130km nach Bremen fahren und traue mich kaum auf die Autobahn..

Gruß, Sarah

Wann war die Erstzulassung und wie viel Kilometer hat das Auto schon ?

• Im Juni 2026 und 3000km.

Soweit ich informiert bin, kann man das Sorgenfrei-Paket innerhalb der ersten 365 Tage nach Erstzulassung noch abschließen. Mir war es den Aufpreis von € 2.520,- wert (für 6 Jahre und 90.000 km). Bei meinem Twingo, den ich zuvor hatte, lohnte sich dieses Paket etwa 3-fach wegen eines aufgetretenen Garantiefalls. Wenn ein Hersteller schon so ein Komfort-Paket anbietet (nicht jeder macht das), dann möchte ich diese Sicherheit auch haben.

R5 Techno 150 Comfort Range, EZ 10/2026, 110kW (150 PS), 52kWh, Farbe Pop Yellow

Ausstattung: Winter Komfort-Paket, Leichtmetallfelgen Techno mit Ganzjahresreifen

• Oh, habe gedacht (gehofft) dieses Problem tritt nur bei den ersten R5 auf. Inzwischen sollte das doch schon längst gelöst sein. Meiner ist von April 2026 mit 2650 km

Wie ist es denn bei dir weitergegangen ?

Da es an einer viel befahrenen Landstraße gegen Abend war, hatte ich die ganze Zeit Warnblinker an. Das hat ihn dann wohl trotz Abschließen und Ausmachen am "Deep Sleep/Reset" gehindert. Ist aber auch weder jemand von der Assistance noch der Pannendienst drauf gekommen.

Als er dann abgeschleppt bei der Werkstatt stand, hat sich der Fehler dann wie im Lehrbuch selbst erledigt. 🙄 Fehler wurde aber ausgelesen und es hieß Renault weiß davon und arbeitet an einem Software Update. Erscheinung unbekannt.