Beiträge von MosQuito
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe da noch mal eine Frage, nachdem mein voraussichtlicher Liefertermin ständig, also 7 Mal, geändert wurde.
Ich habe jetzt seit knapp über 2 Wochen (siehe Screenshot) den gleichen voraussichtlichen Liefertermin. Angeblich soll das Auto zwischen dem 18.05. und 31.05. kommen. Aber der Status der Fertigung hat sich noch nicht geändert.
Auf der deutschen sowie französischen Website existiert meine Bestellung nicht mehr, bekomme da seit mehr als 3 Wochen die Fehlermeldung "Page not Found 404".
Ist jetzt Wunschdenken, aber wie wahrscheinlich ist der Termin von mir?
Danke und einen schönen Wochenstart wünsche ich.
-
Ich bin Eprimo Bestandskunde und bekomme 310 Euro.
-
-
Schade , dachte ich irgendwie, zumindest die ersten 6 Monate
https://www.renault.de/kampagne/elektrobonus.htmlDanke für die Antwort
Eigentlich sollte es so sein, dass man die ersten 6 Monate kostenlos bis zu 450 Euro laden kann.
Aussage meines Händlers/Verkäufers ☝️
-
Alles anzeigen
MosQuito Momentan gibt es ja einen Modellwechsel, vielleicht war bei deiner Bestellung noch ein 2025er Modell vorgesehen, dafür bekommst du jetzt vielleicht schon ein 2026er.
Und dass es deswegen zu längeren Lieferzeiten kommt, wurde schon mal kommuniziert.
Es ist korrekt, dass meine Bestellung von meinem Händler erst nach dem Modellwechsel aufgegeben wurde, weshalb ich die aktuellen Neuerungen erhalten sollte. Dennoch wurde mein ursprünglicher Liefertermin im Mai bereits fünfmal verschoben. Anfang April erhielt ich von meinem Händler die Information, dass das Fahrzeug voraussichtlich Mitte Mai in Produktion gehen würde. Nun teilt mir mein Händler mit, dass die Produktion meines Fahrzeugs wohl erst im Juli beginnen wird.
Man kriegt noch nicht einmal vernünftige Aussagen, warum es sich so verzögert. Die einzige Antwort ist: Der R5 ist in ganz Europa gefragt. Wenn man einfach nicht weiß, wann das Auto geliefert werden kann, sollte man eben keinen Termin nennen, auch wenn er unverbindlich ist. +/- 6 Wochen kann ich ja noch verstehen, dass es sich verzögert, aber so jetzt ...
Natürlich bin ich verärgert, wenn der Termin jetzt ständig nach hinten verschoben wird.
-
Jetzt wurde der Termin für mich zum fünften Mal verschoben, das Auto soll erst Anfang bis Mitte August kommen, das wird ja immer später. 🤔
Also ursprünglich hatte ich einen unverbindlichen Termin, was auch im Vertrag steht, der 15. Mai. Wie schon gesagt, ist mein Termin jetzt das fünfte Mal verschoben worden, also irgendwann reicht es doch auch mal. Was würdet ihr in so einer Situation machen? Die sechs Wochen Toleranz für den Händler sind doch schon lange überschritten.
-
- Bei mir gibt es Infos.
- Ich habe beim Händler den Vertrag am 25.03. unterschrieben.
- Der Händler hat am gleichen Tag das Fahrzeug bestellt.
- Das Fahrzeug wurde von Renault am 26.03. disponiert.
- Gebaut soll es werden am 28.04.
- Die Fahrzeugnummer existiert schon, kann aber nicht zur App hinzugefügt werden.
- Es erscheint jedes Mal ein Fehler.
- Ich vermute, sobald das Fahrzeug fertig gebaut worden ist, erst dann kann man das Fahrzeug zur App hinzufügen.
- Beim Händler soll er schon am 16.05. sein.
Also ich habe am 26.02 bestellt, mein Fahrzeug soll erst am 11.05 gebaut werden. Es soll wohl zwischen dem 15.06 und 30.06 zugelassen werden.
Also, wie kann es sein, dass andere Fahrzeuge, die fast einen Monat nach meinem bestellt werden, schneller geliefert werden sollen als meiner? 🤣
-
Danke für die Antwort. Sieht man diese Info nur, sobald man die VIN hat?
Es gibt bei mir nämlich keinen Punkt "meine Reservierungen". Weder auf der Webseite, noch in der App.
Du musst dich mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren, die du auch bei deinem Händler angegeben hast. Das kann aber etwas dauern. Sollte es dennoch nicht klappen, kontaktiere deinen Verkäufer..