Wenn du die Ladesäule nicht als Ziel eingibst, hat das Auto doch keinen Grund, den Akku mehr als notwendig zu erhitzen.
War das die selbe Ladesäule oder eine andere?
Wenn du die Ladesäule nicht als Ziel eingibst, hat das Auto doch keinen Grund, den Akku mehr als notwendig zu erhitzen.
War das die selbe Ladesäule oder eine andere?
Der Radarsensor muss aber auch sauber sein, damit alles richtig funktioniert.
Der Notbremsassistent funktioniert vorne wie hinten.
Sind die Sensoren alle sauber?
Auf Karton denke ich nicht, dass der reagiert, selbst mit Alufolie nicht.
Aktiviert ist der Assistent eigentlich immer automatisch wenn das Auto gestartet wird, es sei denn man deaktiviert diesen manuell nach dem Start.
Wir haben das Fahrzeug bei uns zugelassen.
Gesehen haben wir den Wagen noch gar nicht. Der Schaden ist erst gestern bei der Übergabeinspektion aufgefallen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass zumindest eine Sichtprüfung stattfindet, wenn so ein Fahrzeug vom Autotransporter abgeladen wird...
Zugelassen wird doch erst wenn alles andere vorher erledigt ist.
Du zahlst schließlich ab dem Zeitpunkt Versicherung, zudem kannst du das Auto nicht nutzen.
Und was schlägt das Autohaus nun vor?
Alles anzeigenVor 2 Wochen ist unser Roland Garros geliefert worden.
Da unser Straßenverkehrsamt total überlastet ist, war eine Anmeldung erst vorgestern möglich.
Heute sollte die große Fahrzeugübergabe sein und wir haben uns tierisch gefreut!
Da ruft gestern der Händler an: Übergabe kann nicht stattfinden.
Transportschaden an einer Felge - die muss getauscht werden - ist aber momentan nicht lieferbar.
Das fällt denen nach 2 Wochen auf???
Und zugelassen haben die den trotz des Schadens?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man im Notfall daran denkt.
Mir hat am Freitag jemand die Vorfahrt genommen. Nur durch eine Vollbremsung (zum Stillstand) könnte ich die Kollision verhindern.
Ob das in diesem Fall mit der Feststellbremse funktioniert hätte, wage ich zu bezweifeln. Man braucht dann ja einen Moment bis man checkt, die Bremse funktioniert nicht und muss dann noch den Knopf betätigen. Der im R5 für solche Momente sehr ungeeignet liegt. In meinem Megane wäre der für solche Fälle besser erreichbar gewesen.
Bei mir waren welche drin. Als ich damals bestellt hatte, habe gefragt, weil ich die im Zubehörshop gesehen habe.
Antwort war: brauchst du nicht, es sind welche drin.
Ob die vom Autohaus gesponsert waren, weiß ich nicht. Allerdings war auch diese Tasche für das Ladekabel im Auto. Brauche ich zwar nicht, aber war drin.
Evtl war beides gesponsert.
Das sind so ein paar Dinge drin, die schon sehr allgemein formuliert sind. Bei der Problemlösung hilft das nicht.
Dann musst du noch lernen, Antworten der KI richtig zu sortieren. Die KI gibt dir eine Zusammenfassung aus diversen Beiträgen, die du dir in dieser Zeit gar nicht selbst erlesen kannst
Was davon brauchbar ist, muss man immer noch selbst entscheiden.
Hallo,
Eventuell ist es ja einfach so dass der Wagen erstmal ein Weilchen (nach dem Start) braucht um die volle Wirkung im BKV zu haben . Wie wird da der Druck erzeugt? Auch bei anderen Problemen hier ist es meistens so, dass die Systeme eine Gedenksekunde benötigen bis man loslegen kann. Ist aber bei meinen anderen Autos auch so. Der Range Rover hatte einen druckspeicher (Gas gefüllte Kugel) welcher den vollen bremsdruck auch garantierte wenn der Motor aus war. Auch dieser wurde ersteinmal bei Bedarf mit Druck beaufschlagt, damit dieser nachher bereitsteht.
Also möchte ich auf den zeitlichen Zusammenhang vom Start bis zum „bremsversagen“ hinaus.
Gruß Marcus
Nein. Mein R5 bremst immer mit voller Kraft. Das wäre auch außerordentlicher Schwachsinn, wenn dir kurz nach dem losfahren ein Fußgänger den Weg kreuzt und das Auto einfach weiter rollt.
Das darf einfach nicht sein. Man muss sich auf seine bremsen verlassen können, egal wann.
Das Problem war aber doch, dass die Bremse bei Druck aufs Pedal nicht funktioniert hat.
Und bei mir ist entweder Rekuperation oder manuelles Bremsen. Ich weiß nicht von welchem Übergang du sprichst.