Meiner halt bis jetzt, ca 5 Wochen hab ich den drauf. Mal sehen wie es auf Dauer ist
Beiträge von Ciri
-
-
Ich bin dieser Tage an einer "ENBW- Ladesäule" gewesen und wollte schnell mal laden als ich im Geschäft nebenan war.
8 kW war die maximale Ladeleistung, 13 Minuten hat es gedauert bis ich zurück war, 1,3541 kWh hat er in der Zeit geladen.
An der Temperatur kanns ja ´wohl nicht gelegen haben, es waren um die 2°C.

Doch kann es.
Welchen Akkustand hattest du?
Wie lange war deine Anfahrt bis dahin und hättest du die Säule als Ziel eingegeben?
Diese Leistung habe ich, wenn ich nur meine 3 km bis zur nächsten Säule fahren würde. Fahre ich weiter, ist die Ladeleistung deutlich höher.
-
Wenn du an deinem Reifen ab dem Frühjahr noch Spuren von Salz und Frost hast, putzt du entweder nicht oder du wohnst irgendwo wo ganzjährig Schnee und Frost ist.
Da ich nicht auf einer Rennstrecke fahre nehme ich das Fahrverhalten in Kauf. Das ist für mich kein Grund.
Ebensowenig der Mehrverschleiß. So viel fahre ich nicht.
Das ist eine Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.
So viele Ausweichmanöver habe ich auch nicht. Kann mich nicht erinnern, die letzten Jahre überhaupt eins gehabt zu haben.
-
Wir haben mittlerweile auch Ganzjahresreifen bei beiden Autos.
Selbst hier im Mittelgebirge gibt es mittlerweile so wenig Schnee, dass man die einzelnen Male auch damit klar kommt. Der letzte Winter mit viel Schnee war 2010 😭
Seitdem nur larifari.
-
Kurzer Vergleich:
Vor kurzem stand ein ID7 neben mir.
Es hatte plus 2 Grad. Der ID stand schon, als ich angekommen bin, hatte einen Ladestand von 45% und hat mit 50 rein gepustet.
Mein R5 hat eigentlich sofort mit 35 rein gepustet (ich war auf ca 35 % als ich an die Ladesäule fuhr). Hatte aber nur eine Anfahrt von 4 km.
Nachdem der ID 7 angeblich bis 200 könnte, war das auch sehr wenig.
-
Werd ich gleich morgen früh versuchen, danke. Leider will er sich jedes Mal neu vorstellen..
Der ist wohl etwas zickig.
Und es ist bei jedem etwas anders. Aber das hat bei mir letztendlich geholfen.
Schau auch nochmal nach, ob du alle Datenschutzsachen akzeptiert hast.
-
Hab ich schon zweimal… dann war einige Tage Ruhe. Seit heute kommt er wieder bei jedem Start. Muss nochmals schauen wegen Updates und Datenschutzeinstellungen. Obwohl, was haben die Datenschutzeinstellungen damit zu tun?
Tabbt er nur kurz rein oder will er sich nochmal komplett vorstellen? Dann ist irgendwas nicht beendet. Lösche mal den Cache vom Avatar.
-
-
Biite genau lesen, da steht es geschrieben!!!!
Na nur nicht zu freundlich. Vielleicht fragt jemand nur nochmal sicherheitshalber nach.
Dein ! scheint zudem zu klemmen!
-
Guten Morgen
Also bei mir hat innerhalb weniger Stunden nach Anfrage schon das Telefon geklingelt!
Das hat bei mir tatsächlich auch überall funktioniert.
Nur bei einem Autohaus war dann die weitere Betreuung unter aller Kanone.