Beiträge von Ciri

Hallo all,

Ich fahre den Wagen selten, aber meine Freundin ist total genervt, sie beklagt die langsame Ladung. Ich habe es an verschiedenen Säulen, alle Schnelllader, bin nie über 34-35kWh gekommen. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!? Ich bin froh, dass meine anderen Autos keine Ladung brauchen. Der Wagen ist hübsch, macht Spaß zu fahren, aber diese Ladeshow ist wirklich armselig.

Lest euch Mal etwas ein.

Wenn es sich über die Sitzhöhe oder die Lehneneinstellung (Die meisten sitzen eh nicht aufrecht genug) nicht verbessern lässt, dann helfen ggfs. Gurtpolster oder einfach Hoodies tragen :) .

Hoodies werden im Sommer schwierig 😅

Aber irgendwann ist bestimmt ein wenig Hornhaut am Hals 😜

Ok, dann scheint das bei der A290 anders zu sein.

Die Kopplung ans Fahrlicht kannte ich ja auch von Renault (das waren einige seit 1999) und war erfreut, dass es nun anders funktioniert.

Das kann sein, die A290 kenne ich nicht.

Ich bilde mir ein, man kann einstellen, ob das Infotainment auf dunkel wechselt oder nicht. Zumindest könnte ich das bei meinem Megane zuvor. Müsste ich aber erst nachsehen.

Nein, die Fahrlicht- und Armaturensteurung sind unabhängig.

Mein Wagen schaltet hin und wieder das Fahrlicht ein, das Display bleibt aber im Tageslichtmodus.

Nein. Das war schon bei älteren Fahrzeugen von Renault an den Automatismus vom Licht gekoppelt. So auch beim R5.

Wenn es zu dunkel ist, schaltet das Abblendlicht ein und dann wird das Display auch dunkel.

Dem kann ich jetzt nicht ganz so zustimmen in der heutigen Zeit.

Bzw. muss man als Kunde den Autohäusern nicht die Schuhe küssen.

Meine Erfahrungen:

Diejenigen Autohäuser die gewillt sind, reagieren auf jegliche Kontaktaufnahme!

Ich hatte bereits persönlichen Kontakt und der Verkäufer kam nach der ersten Kontaktaufnahme nicht mehr in die Pötte. Mehrmals angerufen, bei einem persönlichen Termin vor Ort war er auf einmal nicht da und hat den Termin auch nicht weiter gegeben.

Daraufhin habe ich mir ein anderes Autohaus gesucht. Er hatte das Potential von zwei Neuwägen.

Das nächste Autohaus wurde von mir per Mail mit einer enthaltenen Konfiguration angeschrieben - Auto bestellt. Weiteres Autohaus angeschrieben - Auto bestellt.

Zwischendurch noch zwei andere, die ich ebenfalls angeschrieben habe mit einer Konfiguration, jedoch waren die Angebote nicht so gut, weshalb die von mir eine Absage erhalten haben.

Es funktioniert - wenn die Verkäufer entsprechend geschult und gewillt sind.