Wenn du ein Programm erstellt ja. Nicht wenn du adhock klimatisierst.
Beiträge von Ciri
-
-
Da fehlt mir ehrlich gesagt die Übung, mache ich nur gelegentlich mit Mietwagen...

...dem Lack zuliebe.

Ich fahre wenn dann in eine Waschstraße. Mit Schaumstoff, keine mit Bürsten. Wobei es die sowieso kaum noch gibt.
Ist m.M.n. schonender als jede Handwäsche. Soviel Wasser nimmt man bei Handwäsche nicht und reibt sich ggf noch eher Kratzer rein. Auch wenn man einen großen Schwamm nimmt hat man nicht so viel Wasser dabei.
Und diese Selbstwaschboxen mit den Bürsten sind schädlicher wie jede Waschanlage. Es sei denn man verwendet die Bürste nicht. Aber dann wird zumindest mein Auto nicht komplett sauber wenn ich nur den Hochdruckreiniger nehme.
-
Ich habe in der Waschstraße noch nie das Auto ausgemacht...
Es ging hier auch um eine Portalanlage und nicht um eine Waschstraße 😉
-
Weil der Regensensor ihn sonst zu einem ungünstigen Zeitpunkt betätigen kann und es dir u.U. die Wischerarme oder das Kurbelgestänge verbiegt.
Wenn das Auto ausgeschaltet ist, sollte sich verdammt nochmal kein !!! Regensensor dazu verpflichtet fühlen, einen Scheibenwischer zu bedienen.
Und wenn doch, liegt ein Defekt vor, den Renault dann erklären musste und auch den Schaden wohl zu zahlen hätte.
-
Das musst du am smartphone oder PC in deinen Googelmaps Einstellungen machen.
-
Also sowas bricht nicht einfach so.
Wann hast du das Auto bekommen?
Schau mal in die Garantiebedingungen, ob das seitens Renault ausgeschlossen wurde.
Ansonsten hast du einen Gewährleistungsanspruch dem Händler gegenüber. Innerhalb 12 Monate muss er dir beweisen (!) dass der Schaden nicht vorhanden war. Bist du aus den 12 Monaten draußen, bist du in der Beweispflicht.
-
-
Auf Dauer ist das dann schon recht teuer, wenn du immer öffentlich laden musst.😢
Nein ist es nicht. Außer du suchst dir einen Anbieter mit Apothekenpreisen aus.
-
Das kommt darauf an, ob ich am Wochenende zum Laden komme. Dann meist gar nicht, 2 Tage Homeoffice sei dank. 😅 Ansonsten einmal.
-
Achso, wie bei mir. Nur habe ich direkt bei der Arbeit eine DC Säule und auf dem Heimweg an der Rewe nochmal ein paar, deswegen ist es mir egal.
Hast evtl auch in der Nähe etwas?