Man kann im Fahrzeug in den Netzwerkeinstellungen doch die Signalstärke einsehen. Im Bekanntenkreis hatten wir bei einer anderen Marke ein ähnliches Problem, die Antenneneinheit des Fahrzeugs war defekt.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Also von den versprochenen 100 kW bei tiefen SOCs sehr weit entfernt.
Die Spitzenwerte sind doch sowieso irrelevant, auch unsere Autos halten dann im Regelfall diese Ladeleistung viel länger als im Sommer. In der durchschnittlichen Ladeleistung liege ich im Winter in diesen Fällen so 10 kW unter den Sommerwerten, wenn man von unter 10% SoC auf 80% lädt. Das halte ich für akzeptabel.
-
Nicht im Winter. Da bleibt der Akku auch nach 1,5h Autobahn kalt. Deswegen kühlt er auch vorkonditioniert nach dem Schnellladen wieder deutlich ab. Der Fahrtwind macht da sehr viel
Also er ist nach 1,5 h zumindest so warm, das er 70 kW schafft, das ist meine Erfahrung.
-
Komisch. Sind die Batteriegrößen im Artikel nicht vertauscht
Bisher dachte ich R5/A290 haben die leicht größere Batterie im Vergleich zum Cooper.Der JCW hat 54,2 kWh mit nutzbaren 49,8 kWh.
Die A290 hat 55 kWh (Quelle ev-supply) mit nutzbaren 52 kWh.
-
Das mit den Dellen im Dach auf Höhe der B-Säule ergibt sich nur bei Temperaturunterschieden zwischen innerer und äußerer Dachhaut. Am besten mal das “heiße” Auto in der Waschbox mit kaltem Wasser abspülen. Wenn die Temperatur wieder ausgeglichen ist, dann sind die auch wieder weg. Mit schwarzem Dach ist auffälliger wie bei foliertem oder Dach in Wagenfarbe.
-
Wenn man auf Karosseriequalität außerordentlich Wert legt, dann kauft man kein französisches Auto. Wobei der A290 und R5 da deutlich besser sind wie ältere Jahrgänge. An der Zoe meiner Frau war nicht eine einzige!!! Fuge flächig, es waren immer minimale Höhenunterschiede vorhanden. Musstest Du beim Polieren immer aufpassen, nicht über die Fuge zu arbeiten.
-
Die Alpine holt aktuell auf, ist aber immer noch 2 h zurück, der R4 hat einen Stand von heute morgen 8:30 Uhr eingefroren. Vermutlich werden aufgrund der Datenmenge die Fahrzeuge grüppchenweise wieder online geschaltet.
-
-
Danke
Gedanke war einfach das es im Stand anfangs an ist aber beim Fahren hinten ausgeht. Werd die Tage Mal schauen bei meinem, bin gespannt ob's an oder aus istAlso ich habe jetzt beim Fahren mal auf die Animation im Cockpit geachtet, danach ist es bei der A290 während der Fahrt an. Hatte mal Tagfahrlicht bei einem Auto nachgerüstet, da war die Vorgabe, das es nicht zusammen mit dem Standlicht an sein darf, das schloss für mich bisher die Rückleuchten ein.
-