Beiträge von Ralf-A290
-
-
Danke
Gedanke war einfach das es im Stand anfangs an ist aber beim Fahren hinten ausgeht. Werd die Tage Mal schauen bei meinem, bin gespannt ob's an oder aus istAlso ich habe jetzt beim Fahren mal auf die Animation im Cockpit geachtet, danach ist es bei der A290 während der Fahrt an. Hatte mal Tagfahrlicht bei einem Auto nachgerüstet, da war die Vorgabe, das es nicht zusammen mit dem Standlicht an sein darf, das schloss für mich bisher die Rückleuchten ein.
-
-
Ich bin der Meinung, das hängt mit Coming/Leaving Home Funktion zusammen, im Stand leuchten dann auch die hinteren Leuchten, damit man das Auto findet.

Während der Fahrt muss in Deutschland mit TFL hinten das Schlusslicht aus sein, anders wäre es nicht zulässig.
-
Wie ist das eigentlich mit dieser Kelec App, ich muss dort auch meine Logindaten angeben, soweit klar, sind die dort auch sicher? Nicht weil ich paranoid wäre, sonst hätte ich auch kein Handy, aber theoretisch könnte man die Daten ja abgreifen und für was weiß ich verwenden?

Das geht ja jetzt definitiv nicht mehr, da Du auch dort mit 2 Faktoren identifiziert wirst. D.h. für Schindluder müsste man dann auch Zugriff auf deinen Mail-Account haben. Wenn man da Bedenken hat, darf man auch keinen Google-Account im Auto oder sonst wo verwenden.
-
Bei mir funktioniert die Anmeldung nach abmelden schon, allerdings ist diese gefühlt nur 5 Minuten gültig, d.h. Du bekommst einmalig die aktuellen Werte, aber wenn Du dann etwas später aktualisierst, kommt die Fehlermeldung wegen falscher Anmeldedaten.
-
Ähnliches passiert aber gerade auch bei VW, da ist auch die API in Überarbeitung, was zu Problemen bei den Drittanbieter-Apps zum Beispiel für Überschussladen führt. Wenn Renault/Alpine wenigstens mal etwas am Funktionsumfang tun würde. Allein das herunterladen der Ladehistorie oder in der Statusanzeige, so banale Dinge anzeigen, wie dass das Fahrzeug verschlossen ist. Aber da passiert auch nichts.
-
Also Waschanlage, wie beim Verbrenner? Parkbremse an, aussteigen, warten? Wischer deaktivieren.
Für eine Portalanlage, ja, genau so.
-
Hatte beim Urlaub in Südtirol jetzt bei 2230 km Strecke einen angezeigten Durchschnitt von 18,7 kWh/100km. Autobahn soweit frei Tempo 130, aber auch mal schneller, insbesondere vor den geplanten Ladepausen, wenn noch genügend im Akku. Davon drei Fahrten auf mehr als 2000 m (1x Wanderparkplatz, 1x Jaufenpass und 1x Timmelsjoch). Laden in Südtirol bei Neogy für 55 cent/kWh, man muss nur leider jedesmal die Kreditkartendaten in der App neu eingeben und den Ladevorgang in der App starten, wichtig, erst wenn die Säule grün blinkt, einstecken! Auf dem Hinweg noch die 39 cent Aktion bei Shell mitgenommen.
-
Danke, war mir mal wieder eine Kaffeespende für den schnellen Support wert.