Ändert sich denn etwas, wenn die Soundquelle geändert wird - also was während der Navigation gehört wird? Radio, Spotify etc?
Hatte ich auch probiert, keine Reaktion, wird sich wahrscheinlich von selbst heilen.
Ändert sich denn etwas, wenn die Soundquelle geändert wird - also was während der Navigation gehört wird? Radio, Spotify etc?
Hatte ich auch probiert, keine Reaktion, wird sich wahrscheinlich von selbst heilen.
Habe meinen R5 seit dem 19.03.2026 und knapp 1.600 km bisher gefahren. Über Land und Autobahn im Bergischen Land, kaum Stadt. Mix aus ECO und Comfort, viel im B Modus. Durschnittsverbrauch 16,9 kWh / 100 km.
Im Fahrzeug angezeigt?
Das Problem habe ich auch gerade in der Alpine, kannst die Lautstärke für das Google-Navi anpassen, wie Du willst, die Ansage ist sehr leise. Interessanterweise ist die Musterstimme in den Einstellungen einstellbar und gut hörbar, nur die Stimme beim Navigieren ist leise. Scheint ein Systemfehler zu sein, mal sehen wann das gefixt wird.
So, nun habe ich meinen Dreifach-Sicherungsschalter der ABL-Wallbox in drei einzelne umwandeln können, indem ich die gemeinsame Schutzkappe über die drei Schieber entfernt habe. Leider kann ich trotzdem nicht einzelne Phasen getrennt einschalten, der jeweilige Schieber fällt sofort wieder runter, Erst wenn ich alle drei hochschalte, bleiben sie "drin" und die Wallbox arbeitet (allerdings dann natürlich wieder mit allen Phasen). Hat jemand eine Lösung?
Würde vermuten das ist ein gekoppelter Schalter, also nicht drei einzelne, das geht nur mit tauschen gegen einzelne LS.
Snooker d.h. wenn das Auto nicht verschlossen ist, kannst Du es von der App aus z.B. hupen lassen? Und wenn es verschlossen ist, dann nicht? Oder woran machst Du fest das es online ist, am angezeigten Akkustand? Sind in der App die Pakete „Connected Driving“ und „Remoted Services“ unter Verträge aktiv?
Hast Du das System im Auto mal neu gestartet?
Snooker kannst Du das Auto denn erreichen, wenn es irgendwo anders steht? Falls das der Fall ist, bildet die Wallbox bei aktivem Ladevorgang einen zusätzlichen Teil der Antenne, ist der Ladevorgang abgeschlossen, reicht die Anbindung dafür nicht mehr aus. Sollte das an anderen Orten auch so sein, ist eventuell die Antenne nicht korrekt angeschlossen. Ist es nur Zuhause so, steht das Fahrzeug dort im Funkloch.
Mit Freigaben ist gemeint, das im Rahmen der Anmeldung im Auto, auch alle Informationen an Renault gesendet werden dürfen. Ist man z.B. der Meinung das die den Standort des Fahrzeugs nicht wissen dürfen, dann weigert sich da System schlichtweg auch Dinge auszuführen, für die der Standort garnicht erforderlich ist. Ist leider so.
Alles anzeigenHi,
Wir sind mit dem Zwerg gerade in Italien.
Soll ich meine Erfahrungen mit dem öffentlichen Laden hier posten oder einen eigenen Thread aufmachen?
Evtl poste ich das aber erst nach unserer Rückkehr in D.
LG, Ciri
Mach mal, bin Mitte Mai auch in Norditalien, ob R4 oder Alpine hängt noch davon ab, ob ich die MTB mitnehme. Habe zumindest schon mal die Neogy App auf dem Telefon.