Beiträge von Ralf-A290
-
-
-
Renault hat die Garantiebedingungen leider nicht online, Fußnote lautet: “*Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach Details.”
-
Die Aussagen zur Garantiedauer sind dort unspezifisch.
Es gilt die Garantie des Landes in dem Du kaufst und die in Deinen Vertragsunterlagen steht. Nur weil anschließend das Fahrzeug in Deutschland läuft, darfst Du rechtlich nicht schlechter gestellt werden. Nur könnte es dann sein, das Du die Garantie auch im Kaufland abwickeln musst. Sofern die Garantiebedingungen keine europaweite Garantie ausweisen.
-
Hier steht doch eigentlich alles wichtige:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/import-export/reimport/
-
Martin Adler einfach einen Wochenendausflug planen, wo die ionity Ladepause einzuplanen ist, dann hat man zumindest einen nicht unerheblichen Fahrtkostenzuschuss.
-
In der EU bist Du als Käufer immer gleichgestellt, es darf keine andere Behandlung stattfinden. Daher kannst Du auch problemlos in DK kaufen. Mein letzter war ein tschechischer Tscheche, keine Probleme bei Garantiefällen (3x) gehabt.
-
Da der Preis in der Alpine-App angezeigt wird, gehe ich davon aus, das es in der Renault-App genauso sein wird. Also die städtischen Säulen in meinem Umfeld weisen alle 0,44 €/kWh mit Intense-Abo aus. Ob die Karte gelesen wird, kannst Du im Vorfeld nicht sehen. Nur wenn sie aus technischen Gründen nicht akzeptiert wird, kannst Du die Ladesäule nicht über die App freischalten, d.h. in dem Fall kannst Du eventuell Adhoc laden, aber eben nicht zum Intense Preis, das geht nur mit der Mobilize Karte.
-
Sofern die Karte akzeptiert wird, gilt nach der letzten Preisumstellung für alle AC-Ladungen mit Intense-Abo (4,99 €/Monat) 44 Cent/kWh. Vermutlich im Vorgriff auf die zu erwartenden AC Ladevorgänge beim Twingo innerstädtisch.
-
Puh, ich finde von Tag zu Tag mehr Gründe, keinen R5 zu kaufen, wo ich doch eigentlich jeden Tag einer Anschaffung näher komme... 🫣
Kompromisslos glücklich wird schwierig.