Ich lasse z.B. die angeblichen Aufladungen von 0 auf xx% über die geladenen kWh rückrechnen und bei jeder 100% Aufladung dann den Durchschnittsverbrauch.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Ich hatte mich mit dem Export aus der Kelec-App und einer Tabelle beholfen. Das hierbei dann Abweichungen gegenüber den eichrechtlichen Daten aus den Abrechnungen ergeben, damit kann ich leben. Der Export aus der Wallbox läuft auch dagegen. Kelec trackt in der aktuellen Version auch den Kilometerstand.
-
Wer hätte Lust und Laune sich am Karfreitag im Bergischen Land zu einer kleinen Ausfahrt zu treffen. Wenn sich mehr als 5 Teilnehmer finden, dann würde ich eine ca. 100 km Runde über weitestgehend wenig befahrene Nebenstrassen im Bergischen Land planen. Treffpunkt wäre in der Nähe von Overath.
Hoffe auf reges Interesse.
Gruss Ralf
-
Wenn man sich die weltweite Verteilung der produzierten Fahrzeuge der Renault Group anschaut, dann ist verständlich, warum die Nutzbarkeit bei tiefen Temperaturen nicht oberste Priorität hatte.
Renault Group: Wachstum trotz härterem Wettbewerb in EuropaDer Hersteller steigert 2025 den weltweiten Absatz auf 2,34 Millionen Fahrzeuge, wächst in Europa um 7,4 Prozent und erreicht bei elektrifizierten Pkw einen…vision-mobility.de -
-
Und da bei der Alpine vorn der 4-Kolbensattel der A110 verbaut ist, muss man im manuellen Fall schon recht viel Druck aufbauen, damit sich die vier Kolben bewegen.
Da das hier beschriebene Problem bei Kälte auftritt, könnte auch ein Steuerkolben kältebedingt festsitzen, dann würde das System zwar Druck aufbauen, der käme aber nicht an der Bremse an, dass System würde das aber ggfs. nicht registrieren und dann muss manuell übersteuert werden. Wäre aus meiner Sicht ein Fertigungsfehler aufgrund ungünstiger Toleranz.
-
Habe jetzt endlich ein Schlüsselhülle gefunden, welche so schlank ist, dass der Alpineschlüssel weiterhin in die Aufnahme der Mittelkonsole passt. Die Hülle ist im Original geschlossen, die Öffnung ist ein erster Versuch mit Lochzange und Cuttermesser. Die Kanten habe ich mit Flüssigleder versiegelt. Habe mir noch zwei Hüllen bestellt, für weitere „Experimente“.
-
Tough_classics das sind bei der Akkugrösse aber auch nur 0,7C, der MAN könnte auch mit 750 kW laden (Megawattcharging) 😁
-
Wird er nicht haben, da die Einparkhilfe vorn dazugehört.
Am iPad sehe ich übrigens beim Techno nur dieses Paket, da ist es aber auch mit drin.
-
Unter 20°C Akku wird die Ladeleistung immer nur auf dem niedrigen Niveau bleiben, 6 oder 12° machen da nicht den Unterschied. Ohne Wallbox Zuhause ist das im Winter suboptimal.
mareinki welchen Ladestand hatte der Akku?