Martin Adler einfach einen Wochenendausflug planen, wo die ionity Ladepause einzuplanen ist, dann hat man zumindest einen nicht unerheblichen Fahrtkostenzuschuss.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
In der EU bist Du als Käufer immer gleichgestellt, es darf keine andere Behandlung stattfinden. Daher kannst Du auch problemlos in DK kaufen. Mein letzter war ein tschechischer Tscheche, keine Probleme bei Garantiefällen (3x) gehabt.
-
Da der Preis in der Alpine-App angezeigt wird, gehe ich davon aus, das es in der Renault-App genauso sein wird. Also die städtischen Säulen in meinem Umfeld weisen alle 0,44 €/kWh mit Intense-Abo aus. Ob die Karte gelesen wird, kannst Du im Vorfeld nicht sehen. Nur wenn sie aus technischen Gründen nicht akzeptiert wird, kannst Du die Ladesäule nicht über die App freischalten, d.h. in dem Fall kannst Du eventuell Adhoc laden, aber eben nicht zum Intense Preis, das geht nur mit der Mobilize Karte.
-
Sofern die Karte akzeptiert wird, gilt nach der letzten Preisumstellung für alle AC-Ladungen mit Intense-Abo (4,99 €/Monat) 44 Cent/kWh. Vermutlich im Vorgriff auf die zu erwartenden AC Ladevorgänge beim Twingo innerstädtisch.
-
Puh, ich finde von Tag zu Tag mehr Gründe, keinen R5 zu kaufen, wo ich doch eigentlich jeden Tag einer Anschaffung näher komme... 🫣
Kompromisslos glücklich wird schwierig.
-
Mit 3 Cent gestern den R4 geladen, heute bekomme ich für das Laden sogar Geld erstattet. Daher den Sonntagsausflug schon gestern gemacht, damit ich in die Alpine auch was laden kann.
-
-
Das ist genau die Funktion, die ich bei der Alpine am meisten vermisse, da ich auch ein ziemlich vollen MP3 USB-Stick habe und Google den eben nicht durchsuchen kann. Ging beim vorherigen Skoda auch ohne Probleme. Und Reno gibt es hier nicht, aber schön, das der das kann, muss ich mal im R4 probieren.
-
Wann ist der Drehmomentschlüssel zuletzt kalibriert worden, deren Toleranz liegt nach Norm schon bei +/- 4%. Ich habe jetzt auch mit 130 Nm angezogen, bin aber bestimmt auch 2000 km mit “nur” 120 Nm an den Radschrauben gefahren, ohne Probleme. Man muss den Werkstattanzug sowieso nach einiger Zeit kontrollieren, dann zieh mit 130 Nm nach.
-
Zumal das Gutachten im Fall der Fälle, den eigenen Fall wahrscheinlich nicht abdeckt. Hypothetisch geht z.B. bei 60.000 km die Ladeelektronik innerhalb der Garantiezeit kaputt und Renault verweigert die Garantie, weil aufgrund des verbauten Frunks die Kühlung nicht ausreichend gewährleistet wurde. Dann müsste das Gutachten nachweisen, das dies nicht der Fall ist, also Kühlung noch ausreichend. Aber lasst uns erstmal sehen was drin steht.