Das mit den zwei Autos hatte ich auch schon, es funktioniert aber nur eines. Muss man probieren und das andere löschen. Die eindeutige ID ist wahrscheinlich erzeugt und ist dann nach einem Update ggfs. nicht mehr aktuell.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Nachtrag, war am WE wieder mal auf der Langstrecke unterwegs. An Alpitronic HYC - EnBw und ABB Halo - ionity konnte ich trotz aktivierten Ladeprogramm sofort laden. In Bad Camberg stehen alte Tritium Säulen von ionity, dort brach, wie unter #25 beschrieben der Ladevorgang mit aktiviertem Ladeprogramm ab. Nach dem Deaktivieren, war laden ohne Probleme möglich.
-
Ralf-A290 das ist klar.
Aber es ging darum, den Vertrag nicht zu verlängern bzw. kein Abo mehr abzuschließen und gleichzeitig vergisst man das Handy im Auto.
Dann dürfte die Google Navigation nur noch mit Offline Karten funktionieren. Ohne aktuelle Verkehrsmeldungen.
Ich würde vermuten, dass selbst das nicht mehr funktioniert, sonst gäbe es das Abo nicht, ohne Verlängerung geht dann Navi nur noch mit Carplay/Android Auto.
Bzw. mit Orange ginge dann z.B. noch Waze oder ABRP.
-
Solche Anfragen gingen bei mir auch ins Leere oder wurden nur auf drängende Nachfrage beantwortet. Avisierte Lieferzeiten waren dann auch außerhalb meiner Erwartung. Habe dann ein bei mobile angebotenes Neufahrzeug gekauft, die Abwicklung inkl. persönlichen Angebot mit Unterschrift ging dann an einem Tag. Wenn man individuell bestellen will, geht es aus meiner Sicht nur über den persönlichen Kontakt im Autohaus.
Internet/Email ist vielen Verkäufern in 2025 noch suspekt 🤣 .
-
Batterie abklemmen steht mir auch noch bevor, am R4 meiner Frau bei Montage der Anhängerkupplung. In der beiliegenden Anweisung (hübsch bebildert), ist zwangsläufig der Hinweis enthalten dies in der Werkstatt machen zu lassen, trotzdem wird der Prozess komplett beschrieben. Beim Abklemmen der Batterie wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das sich der Fahrzeugschlüssel außerhalb der Funkreichweite befinden soll. Vielleicht hilft diese Info auch im Pannenfall.
-
Ich vermute aber, dass man zum Navigieren dann vorher die Offline Karten laden muss.
Ebenso wird man keine aktuellen Verkehrsmeldungen mehr bekommen.
Oder sehe ich das falsch?

Das Auto versorgt das Navi mit einem eigenen Datentarif. Das ist im Navigationspaket für 60 Monate inklusive, danach muss es kostenpflichtig verlängert werden.
Der Orange-Datentarif wird für den Hotspot im Fahrzeug, für alternative Routenplaner (Waze, ABRP, …) oder Musikstreaming … gebraucht, alternativ eben ggfs. über Tethering.
-
Vielleicht wäre das Kapitel „Parken mit gelöster elektrischer Parkbremse“ im Handbuch interessant. Nur wenn ich das Kapitel „Abschleppen“ richtig interpretiere, dann dürfen R5/A290 nicht durch eine Waschstraße gezogen werden, ist der gleiche Vorgang wie Abschleppen ohne angehobene Vorderachse.
-
Felgenregal und Hebebühne in der Garage erleichtern die Entscheidung für den 2. Radsatz

-
Habe ich bei mir auch noch nicht gesehen.
-