Beiträge von Ralf-A290
-
-
Snooker d.h. wenn das Auto nicht verschlossen ist, kannst Du es von der App aus z.B. hupen lassen? Und wenn es verschlossen ist, dann nicht? Oder woran machst Du fest das es online ist, am angezeigten Akkustand? Sind in der App die Pakete „Connected Driving“ und „Remoted Services“ unter Verträge aktiv?
Hast Du das System im Auto mal neu gestartet?
-
Snooker kannst Du das Auto denn erreichen, wenn es irgendwo anders steht? Falls das der Fall ist, bildet die Wallbox bei aktivem Ladevorgang einen zusätzlichen Teil der Antenne, ist der Ladevorgang abgeschlossen, reicht die Anbindung dafür nicht mehr aus. Sollte das an anderen Orten auch so sein, ist eventuell die Antenne nicht korrekt angeschlossen. Ist es nur Zuhause so, steht das Fahrzeug dort im Funkloch.
-
Mit Freigaben ist gemeint, das im Rahmen der Anmeldung im Auto, auch alle Informationen an Renault gesendet werden dürfen. Ist man z.B. der Meinung das die den Standort des Fahrzeugs nicht wissen dürfen, dann weigert sich da System schlichtweg auch Dinge auszuführen, für die der Standort garnicht erforderlich ist. Ist leider so.
-
Alles anzeigen
Hi,
Wir sind mit dem Zwerg gerade in Italien.
Soll ich meine Erfahrungen mit dem öffentlichen Laden hier posten oder einen eigenen Thread aufmachen?
Evtl poste ich das aber erst nach unserer Rückkehr in D.
LG, Ciri
Mach mal, bin Mitte Mai auch in Norditalien, ob R4 oder Alpine hängt noch davon ab, ob ich die MTB mitnehme. Habe zumindest schon mal die Neogy App auf dem Telefon.
-
-
Snooker Der Abstand zum Auto ist völlig irrelevant, das Auto muss ausreichende Funkverbindung haben. Und es müssen im Fahrzeug alle notwendigen Freigaben erteilt werden.
-
Ralf-A290 du bist doch schon ein erfahrener Forumsteilnehmer. Was wundert dich da jetzt genau, was hier noch nicht ausgiebig diskutiert wurde?
Das Relaisklackern wurde bisher erwähnt, aber aus meiner Sicht noch nicht ausgiebig diskutiert, hier fehlt mir immer noch die Info, was da eigentlich geschaltet wird. Weil das Geräusch kommt definitiv nicht aus der Ladeelektronik, konnte es aber nicht genau orten. Wenn es mit Batterietemperierung zusammenhängt, erschliesst sich mir das schnelle Schalten aber nicht.
-
Ich hatte am Wochenende auch einen nicht so recht erklärbaren Effekt. Wegen günstiger Strompreise von 72 auf 90% geladen, Akkutemperatur ca. 5°C. Nach dem Anstecken, fängt das Fahrzeug nur mit 7,3 kW an zu laden. Taktgeräusche unterhalb der Batterie. Hatte mich dann ins Auto gesetzt und dabei die Heizung angemacht, Ladeleistung schlagartig bei 11 kW, kein Takten mehr. Ausgestiegen, Ladeleistung fällt wieder ab, taktet wieder. Nach ca. 10 Minuten ist die Ladeleistung über 8 kW, das Taktgeräusch ist weg, hört sich an wie ein schaltendes Relais, ist der Lebensdauer des Relais nicht zuträglich.
-