Also zu Zoe Zeiten hat die Software bei uns wenig Ärger gemacht, hat sich anscheinend geändert.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
-
Ich würde mal nachfragen, warum die Schweizer dann 80 kg aufs Dach packen dürfen. Ist aber auch egal, danach dürfte auch keiner in einem Dachzelt ûbernachten, da wird die zulässige Dachlast immer überschritten. Hat was mit dynamischer Last zutun. Die Dachkonstruktion soll mich beim Überschlag schützen, da muss die mehr aushalten, als mit jedem Dachträger. Bleibt nur eben nicht unbeschädigt, der Hersteller wird aus Haftungsgründen nicht von seiner Aussage abweichen. Im CoC muss er zur Dachlast keine Angabe machen. Man darf auch laut Hersteller keinen Träger an der Heckklappe anbringen. Wer es macht … der Hersteller haftet nicht, sondern derjenige der die Betriebsgefahr trägt, also der Fahrer. Muss jeder selbst entscheiden.
-
Lochkreis 114,3 wie bei allen Renault ?
Ja.
-
Renault 5 6,5Jx18 ET 38
Alpine A290 8Jx19 ET 30
-
Dito. vor allem gibt es eine Apple Watch App, damit kann man den Ladevorgang sogar verfolgen, ohne auf das iPhone zu schauen. Bzw. die Klimatisierung starten.
-
Wenn ich in die ABE schaue, sind die auch nicht Plug and Play
Für Winterfelgen irgendwie doof.
Als Winterfelge würde ich auch keine 20 Zöller nehmen, daher warte ich auch auf die Verfügbarkeit der 19er. Sind ja vom Design recht nah an den Originalen.
-
Das vorherige Bild zeigt übrigens die wahrscheinlich bald erhältlichen AEZ 19 Zoll.
Die Dezent in 20 Zoll wären diese hier. Die scheinen noch etwas Probleme mit Ihrem Konfigurator zu haben. Beide Felgen gibt es dann in komplett schwarz oder frontpoliert.
Somit sollten zur nächsten Wintersaison zumindest mal Zubehörfelgen verfügbar sein.
-
-
Wolferl 69 zumindest gibt es beim R5 schon Zubehörfelgen in 18 Zoll, da ist bei der A290 aktuell in 19 Zoll ausser Original nix verfügbar. Mal sehen ob sich das bis zum Herbst noch bessert.