Ohne verbundenes Fahrzeug kann das nicht funktionieren. Es muss erst das Fahrzeug wieder verbunden werden.
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Der Link von Petit_Bolide_AUT führt aktuell aber nicht mehr zu https://kovvar.com/de/ sonder zu AEZ, deswegen wahrscheinlich die ??? bei Etech .
-
Ernsthaft?
Ja, sitzen fand ich im Mini sogar ok. Falls man so was mal macht, ist es übrigens besser, wenn die kürzeren vorne sitzen (Falls die fahren dürfen
). Lange Strecken gehen natürlich nicht. -
Wobei im allergrößten Notfall passt in die Alpine hinten noch jemand rein, beim Mini würde ich das keinem zumuten. Bin beide gefahren und hab meine 193 cm auf beide Rücksitze eingefädelt, rein ging beim Mini noch, aber dann wieder raus

-
Du lebst doch auch mit dem "R5E - Forum", warum eine so unterschwellige Negation der Serienfahrzeuge?

Ich habe auch die “Alpine” Kofferraumwendematte und hätte mich über ein Alpine-Logo auf der Gummimatte eben mehr gefreut, wie über die jetzigen neutralen oder die mit R5 Logo. Das Leben besteht aber größtenteils aus Kompromissen.

-
Wilbury das kann ich toppen
Vorhersage -35% bei einer 125 km Strecke, real waren es dann +7%, was mir für die heimische Wallbox reicht. Gefühlte 10% sind immer drin. -
Die Ladestation wird immer über das integrierte Navi angefahren, ich breche von der Software initiierte Ladeplanungen immer ab. Da ich nur so ca. 1-2x im Monat längere Strecken fahre, bin ich noch etwas am experimentieren und plane meist vor. Aktuell (<10°C)
fahre ich die Alpine dann in SAFE mit adaptiven Tempomat und maximal Geschwindigkeit von 120 km/h, dann bleibe ich deutlich unter 20 kWh/100 km. Ich achte vorm Ziel mehr auf die angezeigte Restreichweite im Verhältnis zur Strecke zum Ziel, als auf den geschätzten SOC von Google und richte daran meine Geschwindigkeit aus. Es lässt sich schon relativ gut schätzen mit dem Wert vom Navi, mit welchem SOC man am Ziel ankommt. Hier sehe ich aber auch ein Problem. Wenn dieses zukünftig genauer berechnet, dann stimmen meine Erfahrungswerte nicht mehr. Als Beispiel, ich muss noch 100 km fahren, Google sagt mir das ich mit -10% ankomme, dann fahre ich ganz entspannt los und komme mit 10% an. Ich kann da auch bisher keine Adaption an meine Fahrweise erkennen. Das die Alpine dann unterwegs kein Ladewunder ist, war vorher bekannt, aber meist spielt die Zeit bei mir eine untergeordnete Rolle, bin meist anders beschäftigt, kann mich über die reale Ladeperformance daher bisher auch nicht beschweren.
-
Also maximale Ladeleistungen >100 kW hatte ich bisher schon . Bei den aktuellen Temperaturen liege ich nach einer Autobahnfahrt, nur dann fahre ich an einen Schnelllader, so bei 70-80 kW bei einem SOC <20%. Hier mal meine letzten beiden Schnellladungen aus November, Temperatur war unter 5° C.
-
Gilt für den Fall, das Dir einen hinten auffährt genauso. Im Regelfall sichert im Fall eines Unfalls meist ein Dritter die Unfallstelle ab, da die Beteiligten dies unter Schock vergessen. Selber sichert man den Pannenfall ab und da sollte es egal sein ob das an der Front oder am Heck zugänglich ist.
-
Hatte heute morgen nach 300 m bei 1°C genullt und der erste Wert waren auch 39 kWh/100km nach 25 km Fahrt waren es dann 16 kWh/100km. Ist normal.