Was mich etwas irritiert, weil ich es weder von der ZOE, noch vom Enyaq gewohnt bin, ist die wechselnde Anzeige des Ladezustands. Ich hatte heute wegen Börsenstrompreis das Laden um 15:00 Uhr beendet, die Alpine hatte ihren eingestellten Wert von 85% noch nicht erreicht, sondern hatte um 15:00 Uhr einen SOC von 84%. Schaue gerade in die App und die Alpine hat einen SOC von 87% ist nicht das erste Mal, dass der Akku seinen SOC ändert. Ist das noch jemandem aufgefallen?
Beiträge von Ralf-A290
-
-
Wenn wir schon bei dem Thema sind. Kann man diese heruntergeladenen Filme oder Serien irgendwie auf nem Stick speichern? Sprich, den Stick als Speichererweiterung für das Multimediasystem verwenden?
Da ich auf meinem Stick vom vorherigen Auto noch Filme habe, auf die kann ich vom System her nicht zugreifen. Mir ist auch noch keine App bekannt, die das kann.
-
Habe die OXXO 8x19 mal gerade an meine Kofferwaage gehängt, waren 12,45 kg. Das ist dann schwerer wie Original aber leichter wie die AEZ. Termin zur Montage ist am 18.09. Sollte vorher noch mal eine Anprobe machen
-
Anmeldung im R5 ..
System einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen, dann muss man sich komplett neu anmelden. Aber nach der Info der Alpine-Hotline stellen sie in Frankreich bei Renault aktuell aus Datenschutzgründen die Server um und zusätzlich sind in Frankreich Sommerferien, wirst ggfs. Geduld haben müssen.
-
Mit Serienreifengrösse könnte es gehen, Spurplatten in 10 mm! benötigen dann aber längere Radschrauben. Da die ABE für die Zubehörfelgen in Serienbreite aber schon den Hinweis auf die Radabdeckung an der HA hatte, kannst Du ggfs. auch außen ein Problem bekommen. Habe mir jetzt OXXO Predator in 8x19 ET30 bestellt, sind auf dem Megane E-Tech zugelassen und entsprechen in den Maßen der Serienfelge, bei 1000€ Ersparnis zu den Alpine Felgen rechnet sich die Einzelabnahme. Hatte ich vorher schon mit meinem Prüfer geklärt. Sensoren scheint ein Thema zu sein, lasse daher bei Alpine montieren.
-
Es muss nicht breiter tragen, so lange die Zentrierung im Moment der Montage gewährleistet ist. Nach Anzug der Radschrauben erfolgt der Reibschluss über die Fläche.
-
Die Zentrierung erfolgt durch den größeren Durchmesser und der müsste 66,1 mm sein. Wenn die Fondmetal da nicht passt, hat sie einen anderen Durchmesser bei Zentrierung, allerdings hatte der Laguna mit 5x114,3 nach meinen Unterlagen auch eine 66,1 Zentrierung.
-
mxhd1968 bin im Monat meist bei 1 GB, im Urlaub schaffe ich vielleicht mal 4 🙃
-
glatzlm0108 ging bei mir auch nur über die Hotline. Die stellen in Frankreich aus Datenschutzgründen gerade die Server um. Ausserdem sind im August in Frankreich Sommerferien, wirst Geduld mitbringen müssen. In den Netzwerkeinstellungen findet sich irgendwo der Netzstatus, da muss der Vermerk stehen, dass die App-Nutzung freigegeben ist, sonst wurde das noch nicht freigeschaltet. Hat bei mir ca. 4 Wochen von Anmeldung mit Intervention der Hotline gedauert.
-
Man wird die Kamera eventuell tauschen können, allerdings sehe ich da keine Notwendigkeit. Außer man ist Schneckenliebhaber und möchte kein überfahren. Fahre seit mehr als 40 Jahren Auto und die Kamera ist ein Hilfsmittel und dafür reicht mir die Auflösung, will davon ja keine Hochglanzabzüge machen. Besser geht immer, aber braucht man das? Der Tausch wird Geld kosten, muss dann jeder selbst entscheiden.