Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric

• okay danke :) warum macht er denn zicken?

• Was habt ihr für einen Verbrauch im Winter? mit Heizung oder klimatisiert ihn an der Wallbox vor?

Ich kann Dir den Verbrauch im Winter nicht über längere Fahrten gemittet geben. Auf der Autobahn bei 110 km/h meist 20 .. 22 kWh (Anzeige im Cockpit). Dabei hatten wir die Heizung stets so auf 18°C und teilweise die Sitzheizung an.

Wallbox haben wir zuhause keine und laden, wenn nötig, fast immer tagsüber in der Firma (grosses PV-Dach).

• Heute 219 km gefahren ab Laden auf 95% in Kampen NL, Strecke nach leverkusen, 95% Autobahn, Tempomat 109, überwiegend mit Klima im Eco Modus. Bin mit 37% angekommen, naja A3 halt . Verbrauch 9,7 kw/100km. Damit Reichweite mit dem kleinen Akku knappe 358km.

Bin mehr als Zufrieden

• Heute 219 km gefahren ab Laden auf 95% in Kampen NL, Strecke nach leverkusen, 95% Autobahn, Tempomat 109, überwiegend mit Klima im Eco Modus. Bin mit 37% angekommen, naja A3 halt . Verbrauch 9,7 kw/100km. Damit Reichweite mit dem kleinen Akku knappe 358km.

Bin mehr als Zufrieden

Wow! Wie genau war denn dein Fahrverhalten?

Ich mit meinem Fahrverhalten (Landstraße 80, Autobahn 100 & Überholen 110) bin bislang auf 11,5kwh/100km (Schwerpunkt Innerorts und Landstraße) bis 12,6kwh/100km (Schwerpunkt Landstraße und Autobahn) gekommen.

Was macht den Unterschied von dir zu mir???

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach.
    Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh mit Trikolore und Blinzelviereck im Scheinwerfer.

• Verstehe die Frage nicht. Ich habe doch geschrieben, dass ich den Abstand Tempomat eingeschaltet hatte daher bestimmt eher doch das Fahrverhalten

Pardon, das hatte ich vergessen. Auf der Autobahn fahre ich zu den angegebenen Geschwindigkeiten zumeist mit dem Tempomat.

Meine Frage zielt dahin, dass ich gerne auch meinen Verbrauch noch etwas senken möchte, wenn es vernünftig (!) möglich ist.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb mit schwarzem Dach.
    Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh mit Trikolore und Blinzelviereck im Scheinwerfer.

• Sorry, das ist jetzt nur meine Meinung.

Aber wer will denn mit 80 auf der Landstraße und 100 auf der Autobahn rumgurken? 🫣😂

Wenn du hier mit 80 auf der Landstraße fahren würdest, wärst du ein richtiges Verkehrshindernis.