Hab den Urban Techno mit 40 kWh Batterie, liege bei 12. Kw Verbrauch incl Klima
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Danke für die Antwort, und mit der B Rekrupierung zufrieden ?
-
Hab den Urban Techno mit 40 kWh Batterie, liege bei 12. Kw Verbrauch incl Klima
Bei Welchem Fahrmodus, welche Straßentypen und welche Geschwindigkeiten?
-
Autobahn überwiegend NL Abstandzempomat , eco
-
Wir fahren seit fast 10000km mit einem Durchschnittsverbrauch von 13,8kwh. Inkl. auch mal Langstrecken Autobahntempo 120-130 im Urlaub an die östlichste Ostsee in Polen. Sonst Überlandverkehr mit täglich 50km. Urban Range. 😉..Fahrmodus Comfort in D. Paddles nicht vorhanden und auch nicht notwendig.
-
Wir fahren seit 1 Jahr / 10’000 km alles in „B“, super Erlebnis. Keine Paddles, und wir vermissen sie auch nicht.
Wir würden aber unter keinen Umständen den „Urban Range" kaufen: im Winter (< 4°C) verliert unser "Comfort Range" ca. ein Drittel an Reichweite, und Schnelladen beginnt oft mit nur 24 kW und bleibt die längste Zeit bei 35 kW (im Sommer erreicht er bei nur noch 10 oder 20% Restladung relativ zügig 95 oder 100 kW). Da bleibt bei tiefen Temperaturen mit nur 40 kWh nicht mehr viel Spielraum für ungeplante Fahrten > 100 km.
Welche Erfahrungen haben Besitzer mit Urban Range im Winter gemacht? Der kleine Akku hat ja eine andere Chemie, oder?
-
Der LFP-Akku für den Urban Range ist erst für 2027 angekündigt, aktuell ist das noch NMC wie beim Comfort Range.
-
Wir würden aber unter keinen Umständen den „Urban Range" kaufen: im Winter (< 4°C) verliert unser "Comfort Range" ca. ein Drittel an Reichweite,
Was habt ihr für einen Verbrauch im Winter? mit Heizung oder klimatisiert ihn an der Wallbox vor?
-
Ich fahre entweder Kurzstrecke oder Autobahn 130km/h
Autobahn 20KWh, jetzt im Sommer im Durchschnitt 18KWh.
Im Winter kommt es sehr auf das Fahrprofil an, das aufheizen frisst enorm viel Energie - auf Kurzstrecke bin ich da auf 28KWh.
Weil mein 2025 52KWh Techno sehr viel Zicken macht fahre ich auch oft den neuen als Leihwagen mit einstellbarer Rekuperation - ich vermisse das in meinem nicht.
Das One Pedal Driving empfinde ich bei niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie schlecht abgestimmt - vielleicht wird da noch per Update nachgebessert.
Bin aber mit B bei meinem mehr als zufrieden. -
Ich fahre entweder Kurzstrecke oder Autobahn 130km/h
Autobahn 20KWh, jetzt im Sommer im Durchschnitt 18KWh.
Im Winter kommt es sehr auf das Fahrprofil an, das aufheizen frisst enorm viel Energie - auf Kurzstrecke bin ich da auf 28KWh.
Weil mein 2025 52KWh Techno sehr viel Zicken macht fahre ich auch oft den neuen als Leihwagen mit einstellbarer Rekuperation - ich vermisse das in meinem nicht.
Das One Pedal Driving empfinde ich bei niedrigen Geschwindigkeiten irgendwie schlecht abgestimmt - vielleicht wird da noch per Update nachgebessert.
Bin aber mit B bei meinem mehr als zufrieden.okay danke
warum macht er denn zicken?