Beiträge von Martin Adler

Es gibt leider Mitmenschen die keinen Schlüssel brauchen.....gerade wenn das Fahrzeug Nachts draussen stehen sollte

Auch Tags. Vor einiger Zeit hatte ich versehentlich mein Handy auf der Armablage des Autos liegen lassen. Ich bin nach drei oder vier Minuten zurückgekommen, die Scheibe war eingeschlagen und das Handy war weg. Heute würde ich ein traditionelles Handy wieder liegen lassen, aber schon ein billiges Smartphone würde ich mitnehmen weil man ja den Preis normalerweise nicht erkennt.

Ich Frage mich ob es Sinnvoll ist diese dort zu belassen, besonders in dem Fach neben der Handbremse, es ist ja quasi eine "Kreditkarte die jeder verwenden kann, solange man seine Karten in den Apps nicht sperrt !

Ich denke, deine Sicht ist die richtige. Ich lasse keine Karten, die irgendwie mit Geld in Beziehung stehen, im Fahrzeug, wenn ich es verlasse.

Übrigens: meine achtjährige Tochter wechselt mit mir jedes Jahr 2 mal an 3 Fahrzeugen die Reifen (wenn ich „Männer „ sehe, die das nicht können ,mache ich mir wirklich Gedanken)

Grüße Marcus

Nunja ... wenn ich mir den Zustand meines Rückens ansehe ...

Ah, jetzt hab' ich's kapiert. Bei mir kommt dieser Bildschirm beim Abschalten manchmal. Bislang konnte ich noch keinen Zusammenhang finden, wann er kommt, und wann nicht.

Bei meinem Dacia Spring habe ich - bis auf etwa zwanzig Mal - immer darauf geachtet, nicht mehr als 80% zu laden und auch da - bis auf etwa zehn Mal - nur mit AC. Im Spring-Forum konnte ich meine SOH-Werte (zuletzt bei knapp 44.000km nach vier Jahren SOH 92,6) mit denen meiner "Kollegen" vergleichen. Die, die angaben, mehr oder weniger achtlos mit dem Laden umzugehen, hatten kaum einen schlechteren SOH.

Deshalb würde ich mir da heute weniger Gedanken machen; im Normalbetrieb lade ich noch immer zu 80% mit AC. Mein "schlechtes Gewissen" wird sich jedoch im Rahmen halten, wenn ich den R5 mal DC lade und/oder auch mal bis 100%.