App Empfehlung MyRenault R5 Konto: Renault5 Alpine A290 jeden Tag griffbereit - App My Renault R5

• Hallo,

ich schwanke immer noch zwischen Renault 5 e-Tech oder Ford Puma Gen-E, ich habe mir die App MyRenault genauer unter die Lupe genommen und bin von der Bewertungen ziemlich erschrocken, nur 1.4* bei über 1 Mio. Downloads:

My Renault – Apps bei Google Play
    Alles auf einen Blick in der My Renault App
    play.google.com

Ist die App wirklich so schlecht oder liegt es an vermurkste bzw. verhunzte Android-Software von unterschiedlichen Anbietern wie Samsung, etc.?

Ich habe Google Pixel 7, somit die Software wie von Google gewollt, keine Verhunzung!

LG W.

• Wuffi

Die Renault-App ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber zusammen mit der kostenlosen Kelec-App eines privaten Programmierers bin ich zufrieden. Ich verwende die Renault-App praktisch nur zum (Fern-)Einstellen des SOC-Ziels. Alles andere mache ich auf Kelec.

🇨🇭 R4 E-Tech Iconic 110 kW/150 PS Comfort Range (52 kWh) Vert Hauts de France

• Ich habe den R5 jetzt seit 2 Monaten.

Mit der App hatte ich bisher einmal Schwierigkeiten - genauer gesagt meine Programme zu aktualisieren. App Daten gelöscht und neu angemeldet und dann war wieder alles ok.

• Gab in der Renault-App meiner Frau heute einen Hinweis auf Server-Wartungen, das dürfte auch Alpine betreffen.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Das hatte ich auch bei meinem Dacia Spring immer wieder. Was ich bisher gelesen habe, kann es mit dem Zustand der Renault Server oder mit der Qualität der "Mobiltelefon"-Verbindung zum Fahrzeug zu tun haben. Ersteres hat sich nach meinem Gefühl in den letzten Jahren erheblich gebessert. Letzteres ist ein Problem, weil wir in einer Art Funkloch wohnen; das Fahrzeug fahre ich einen Meter näher an die Hauswand heran und schon kann ich's mit der App nicht mehr erreichen.

Wie sich das beim R5 verhält werde ich wohl in der nächsten Zeit herausfinden. Die Kontrolle des Ladestandes brauche ich nicht mehr, weil ich die Maximalzahl an Prozenten im Fahrzeug eingestellt habe. Bleibt die Vorklimatisierung, die ich in der kurzen Zeit noch nicht benötigt bzw. vergessen habe.

Wenn ich das recht verstanden habe, sind die Dacia- und die Renaultserver die selbe Installation.

Beste Grüße aus Ochsenhausen

Martin Adler

R5 E-Tech Iconic Five 120 Urban Range in gelb. Modelljahr 2025 mit 122PS / 90kW, Batterie mit 40kWh.