ZitatAlles anzeigenBitte begeben Sie sich mit Ihrem Fahrzeug in einem Bereich mit guter Netzwerkverbindung und tun bitte Folgendes:
- Starten Sie das Fahrzeug und lassen Sie es mindestens 10 Minuten lang eingeschaltet.
- Schalten Sie dann das Fahrzeug aus und starten Sie es erneut, damit die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden kann.
- Fahren Sie eine Strecke von ca. 30 Minuten
Nach diesen Schritten sollten die Verträge hinzufügt sein und die vernetzten Dienste zur Verfügung stehen.
Beiträge von Snooker
-
-
-
Das mit verschlossen oder nicht verschlossen habe ich nicht ausprobiert.
Dass es gestern online war, bringe ich damit in Verbindung, dass das Auto "an" war, weil es am Strom hing. Sobald das Laden abgeschlossen war (und kein Strom mehr floss), war auch keine Verbindung mehr möglich.
In der App unter "Verträge" steht "Sie haben keine Verträge".
Den Neustart werde ich nachher mal testen.
Edit: Dass keine Connected Services aktiviert sind, scheint das Problem zu sein. Der Kundenservice hat das an den zentralen Support in Frankreich weitergeleitet.
-
Snooker kannst Du das Auto denn erreichen, wenn es irgendwo anders steht? Falls das der Fall ist, bildet die Wallbox bei aktivem Ladevorgang einen zusätzlichen Teil der Antenne, ist der Ladevorgang abgeschlossen, reicht die Anbindung dafür nicht mehr aus. Sollte das an anderen Orten auch so sein, ist eventuell die Antenne nicht korrekt angeschlossen. Ist es nur Zuhause so, steht das Fahrzeug dort im Funkloch.
Ich kann es überhaupt nicht erreichen, wenn es ausgeschaltet ist. Ich habe auch die App deinstalliert und neu installiert, das hat leider nichts gebracht.
-
Ich habe jetzt folgendes Verhalten festgestellt:
Steht das Auto ausgeschaltet in der Einfahrt, erreiche ich es mit der App nicht.
Steht es an der selben Stelle und lädt an der Wallbox, erreiche ich das Auto per App und kann z. B. die Klimatisierung starten.
Steht das Auto immer noch an der selben Stelle, der Ladevorgang ist abgeschlossen und das Ladekabel noch eingesteckt, erreiche ich das Auto nicht mehr mit der App.
Ich finde das ziemlich kurios und habe keine Lösung dafür.
-
Snooker Der Abstand zum Auto ist völlig irrelevant, das Auto muss ausreichende Funkverbindung haben. Und es müssen im Fahrzeug alle notwendigen Freigaben erteilt werden.
genau so. Wenn meiner in der Garage steht hab ich das gleiche Problem, da hat er nur eine sehr schlechte Online Verbindung. Ansonsten klappt das Anschalten der Heizung bestens (außer Renault ist mal wieder offline).
Das Auto steht draußen und hat dort wunderbar Empfang. Hier ist kein Funkloch.
Wo im Auto muss ich denn die Freigaben erteilen?
-
Meine App verbindet sich nicht so richtig mit dem Auto. Wenn ich die Klimaanlage über die App starten will, kriege ich eine Fehlermeldung.
Bei mir klappt es immer noch nicht. Heute morgen stand das Auto vor der Haustür, ich stand hinter der Tür und es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Gefühlt geht das Auto offline, sobald ich es ausschalte.
-
-
Das OPD wird nicht gespeichert.
Kurze Frage: Hat deine A290 die Gesichtserkennungs-Kamera in der linken A-Säule schon verbaut? Ich bekomme meine A290 nächste Woche.
Ich habe da keine Kamera.
Die meisten Autos die ich kenne starten nicht im OPD Mode (Hyundai/Kia zum Beispiel auch nicht) - das kann ein Sicherheitsding sein, dass sie das nicht dürfen und daher im höchsten "normalen" Rekuperationsmodus starten.
Android Auto habe ich bei mir wieder abgeschaltet und mein Handy verbindet sich nur noch per normalem Bluetooth (für Audio/Anrufe), da mich das nervte 2x Android Auto zu haben und auf den ersten Blick aus dem Augenwinkel ist das schlecht zuerkennen. Ich bevorzuge ganz klar das eingebaute Android Auto, da hier die Battery/etc. Daten zur Verfügung stehen und eine vernünftige Ladeplanung funktioniert - wofür dann ein 2. AA?!? Spotify (falls ich das per Telefon zu spielen will), etc. gehen auch alle per Bluetooth und Telefonieren auch - das Menu dafür ist im Standardsystem der A290 sogar recht übersichtlich und gut bedienbar finde ich.Wie ist denn die Klangqualität nur über Bluetooth? Genau so wie mit Android Auto?
-
Hab nun mit dem 3D Drucker noch eine Blende gebastelt und den Halter passend zum Armaturenbrett dem Fahrer zugeneigt.
Passt ganz gut.
Was ist denn das interessantes im Ablagefach fürs Handy?