Servus zusammen,
kennt jemand den Farbcode für das Perlmutt Weiß unseres R5?
Finde leider nirgends den Aufkleber 😲.
Deinen Farbcode findest du in der MyRenault-App.
Hier am Beispiel meines R4:
Servus zusammen,
kennt jemand den Farbcode für das Perlmutt Weiß unseres R5?
Finde leider nirgends den Aufkleber 😲.
Deinen Farbcode findest du in der MyRenault-App.
Hier am Beispiel meines R4:
Woran könnte es noch liegen das du kein Autor anspielen kannst?
Keine Ahnung! Ich bin aber bereits glücklich mit dem, was Reno kann ![]()
Vielleicht finde ich irgendwann noch raus, warum Interpreten nicht gehen.
Ich ziehe die Dateien direkt aus iTunes raus. Daher gehe ich davon aus, dass sie entsprechend getaggt sind. Ich schaue aber heute Abend gerne am PC nach.
Meine Dateien auf dem USB-Stick sind getaggt.
Ich habe nun herausgefunden, dass ich Reno sagen kann, er soll ein bestimmtes Stück oder ein bestimmtes Album spielen. Das klappt, sofern der Name des Stücks/Albums nicht „komisch“ ausgesprochen wird. Einen Autor spielen, klappt aber in keinem Fall.
Auch interessant:
„Öffne alle Fenster 25%“, „Öffne hintere Fenster 10%“, usw. klappt problemlos.
„Öffne Beifahrerfenster halb“ oder „Öffne Beifahrerfenster 25%“ geht nicht. In beiden Fällen wird das Beifahrerfenster ganz geöffnet. ![]()
Ich ziehe die Dateien direkt aus iTunes raus. Daher gehe ich davon aus, dass sie entsprechend getaggt sind. Ich schaue aber heute Abend gerne am PC nach.
Alles anzeigen[…]
Es geht dabei um das gezielte Abspielen von mp3's von einem USB Stick.
Problem auf dem Stick, es sind sehr viele mp3 drauf und sich durch das Menü zu wühlen dauert bei einem Wunschlied gerne länger, während der Fahrt sowieso nicht so gut sowas zu machen.
Aber Reno hilft da echt gut, ein "Hey Reno, spiel bitte Dropkick Murphys mit Shipping up to boston ab" und Zack er spielt uns das Lied ab. Bisher hat es gut bei jedem Lied funktioniert, will die Funktion inzwischen gar nicht mehr missen
[…]
Hallo Jean Reno
Tolle Idee, diese Funktion käme mir auch sehr gelegen. Ich habe das bei meinem R4 auch ausprobiert, aber Reno sagt immer, dass er den gewünschten Interpreten auf dem USB-Stick nicht findet.
Ich habe alle meine Songs direkt ins Hauptverzeichnis des Sticks kopiert. Und ich sage Reno z.B. „Hey Reno / Spiel mir Dire Straits von USB“ oder „Hey Reno / Spiel Lady In Black von Uriah Heep“. Leider immer mit dem selben (Nicht-)Ergebnis. Muss ich die Songs auf dem Stick irgendwie strukturieren, oder etwas anderes sagen, damit es funktioniert?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei LED-Scheinwerfern der Leuchtstrahl zwischen links und rechts „einigermassen flach“ verläuft. D.h. sie haben nicht die extremen Leuchtweitenunterschiede zwischen rechtem und linkem Strassenrand, wie sie bei Halogenlampen üblich sind. Daher erübrige sich eine Umstellung.
Es gibt aber trotzdem unterschiedliche Scheinwerfer für Rechtslenker und Linkslenker. Die Unterschiede sind aber zu klein, um deswegen eine Umstellungsmöglichkeit vorzusehen oder eine solche vorzuschreiben.
Nachtrag: Die Angaben habe ich im Scenic-Forum gelesen
[…] Nach jedem Neustart ist OPD nicht mehr aktiv, sondern nur die höchste Rekuperationsstufe. OPD muss ich jedes Mal neu aktivieren. […]
Ist zwar keine Alpine, aber mein R4 verhält sich ebenso
Schau mal hier:
Ich glaube, man kann das auch ohne Anmeldung lesen.
Wenn das Bremspedal gedrückt ist - auch wenn noch keine Bremskraft ausgeübt wird- leuchtet das Bremslicht. Das wird auch beim R5 und R4 durch den Bremspedalschalter gesteuert. Bei Verbrennern geht das Bremslicht ja ausschliesslich so.
Elektroautos verzögern wegen der Rekuperation auch ohne, dass das Bremspedal gedrückt wird. Deshalb wurden die in früheren Beiträgen erwähnten zusätzlichen Regeln zum Steuern des Bremslichts nötig.
Der R4 verhält sich hier genau gleich wie der R5.
Manchmal komme ich mir aus Sicht des nachfolgenden Fahrzeugs wie ein Depp vor, der dauernd auf der Bremse steht. ![]()
Man kann im Display gut sehen, welche Lichter gerade aktiv sind. Dazu muss nur die Displayvariante mit dem Auto angezeigt werden. Alle Lichter werden in Echtzeit angezeigt.
Was ist zu tun?
(Noch) keine Ahnung. Das Thema wird auch im R4-Forum diskutiert: