Ich habe meinen R4 mit offener Fahrertür in der Garage stehen. Er wird also nicht wirklich kalt. Letztlich stand er dort 2 Wochen unbenutzt herum. Der SoC der Batterie (78%) hat laut Anzeige gar nicht abgenommen.
Beiträge von LR109V8
-
-
-
[…]Passt der Adapter von Metron in die das Fach unter dem Kofferraum-Boden? Auf den Fotos wirkt der Adapter etwas grösser als der von Renault.
Da kann ich nur für den R4 sprechen. Dort passt er seeehr gut rein. Ich vermute aber, dass im R4 das Fach grösser ist, als beim R5 (weiss es aber nicht).
-
Nicht ganz: „Hey Google“ kann man einstellen. „Hey Reno“ kann man (meines Wissens) nicht einstellen. Bei der Auslieferung war bei mir Reno ein und Google aus.
Mit Apple CarPlay aktiv muss man etwas länger auf die Mikrofontaste drücken. Dann lauscht das Mobile mit und reagiert auf „Hey Siri“. Natürlich nur mit iPhone. Ich nehme an, dass es mit Android ähnlich ist. Weiss es aber nicht.
-
„Hey Reno“ geht bei meinem R4 auch mit CarPlay.
-
Adapter inkl. Versand: CHF 156.61
Zoll+MWSt: CHF 32.75
(Beides mit PayPal bezahlt)
Ich hätte es sicher auch billiger haben können, aber dafür mit umso mehr Aufwand. Ich wohne recht weit von der Grenze weg, und eine Fahrt in ein Päcklizentrum in Deutschland kostet entsprechend ja auch. Dann muss auch noch das Timing stimmen (Adapter kann nicht wochenlang im Päcklizentrum liegen).
-
Dann hast du aber keine Vorkonditionierung der Batterie. Das geschieht nur, wenn du die Ladestation mit dem eingebauten Google ansteuerst.
Im Moment ist das eher zweitrangig, aber im Winter könnte es dann schon zu schnellerem Laden führen.
-
-
Passt für alle Renault-Modelle, also auch für den R5. Ich habe selbst einen R4:
—————
Ich habe den V2L-Adapter einfach beim Zulieferer Metron bestellt. Mit Schweizer Steckdose (Typ T13).
Es gibt 4 verschiedene Steckertypen (EU, Fra, Schweiz, UK).
Für den Import in die Schweiz musste ich zusätzlich zum Kaufpreis noch Zoll und MWSt bezahlen, was innerhalb der EU natürlich entfällt.
Vorgestern ist der Adapter eingetroffen. Getestet habe ich ihn mit dem Fadenmäher. Funktioniert tadellos.
[V2L-RE] vehicle-to-load (V2L) adapter for Renault electric vehiclesVehicle to load adapter for Renault electric vehicle, typically used to power devices with with your electric vehicle as power source.eauto.si -