Die Renault App funktioniert ohne Probleme, aber Kelec will aktuell nicht mehr.
Warten wir es ab........
Die Renault App funktioniert ohne Probleme, aber Kelec will aktuell nicht mehr.
Warten wir es ab........
Hallo zusammen,
ging jetzt schneller zu Ende als gehofft. Renault hat auf Zwei-Faktor-Authorisierung umgestellt. In der myAlpine-App musste ich mich mit Code aus einer Email authentifizieren. Die Kelec-App bekommt keine Verbindung mehr hin. Oder geht das noch bei einem von euch?
Danke, Nils
.... jep, ist bei mir auch so...
.
Bin gespannt, ob Kelyan das Problem mit der Zwei-Faktor Authentifizierung fixen kann ...
.
Wenn ja, gibt's auf jeden Fall wieder eine "Kaffeespende" von mir ...
.
Beste Grüße
Helmut ![]()
Kelec zeigt mir zwar die Meldung falsche Anmeldedaten. Aber macht trotzdem auf und ich kann alle Daten einsehen.
Hallo zusammen,
ging jetzt schneller zu Ende als gehofft. Renault hat auf Zwei-Faktor-Authorisierung umgestellt. In der myAlpine-App musste ich mich mit Code aus einer Email authentifizieren. Die Kelec-App bekommt keine Verbindung mehr hin. Oder geht das noch bei einem von euch?
Danke, Nils
Die MyRenault App verlangt keine Zwei-Faktor-Autorisierung; sie funktioniert wie gehabt. Aber: die Kelec App funktioniert nicht mehr; es gibt die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldedaten ...". Mal sehen, bis sich wieder alles einpendelt.
Die MyRenault App verlangt keine Zwei-Faktor-Autorisierung; sie funktioniert wie gehabt. Aber: die Kelec App funktioniert nicht mehr; es gibt die Fehlermeldung "Ungültige Anmeldedaten ...". Mal sehen, bis sich wieder alles einpendelt.
War bei mir auch so. Aber wenn Du Dich abmeldest und wieder anmeldest, geht das nur mit 2-Faktor über E-Mail-Code.
In anderen Foren (Renault-API) wird gemunkelt, dass das jetzt wohl alle 30 Tage gefordert ist.
Gruß, Nils
Ähnliches passiert aber gerade auch bei VW, da ist auch die API in Überarbeitung, was zu Problemen bei den Drittanbieter-Apps zum Beispiel für Überschussladen führt. Wenn Renault/Alpine wenigstens mal etwas am Funktionsumfang tun würde. Allein das herunterladen der Ladehistorie oder in der Statusanzeige, so banale Dinge anzeigen, wie dass das Fahrzeug verschlossen ist. Aber da passiert auch nichts.