Komme vom E Twingo. Der wird nächstes Jahr 5 Jahre alt. ![]()
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault R5 E-Tech?
-
-
Ich komme vom Golf 7.5 GTI und wechsele zur Alpine A290 GTS.
-
Ich komme vom Fiat 500E zum R5 Tech.
Weil er zwei Türen mehr hat.
Und eine AHK. möglich ist.
Und weil er einfach geil aussieht.

-
Ich habe seit meinen Fahranfängen immer ältere Autos, sprich Golf 3 GTI, BMW E30 (einmal 316i, einmal 318i) und als letztes den BMW E36 318i Touring.
Ein E30 und den E36 stehen noch in der Hobbywerkstatt und werden jetzt schön gemacht. Mal schauen, welchen von den beiden ich behalten werde^^.
Erstaunlicherweise ist der R5 nicht wesentlich grösser wie der E36, hatte anfangs Angst nicht in den Parkplatz zu passen 😅
-
Wir hatten 11 Jahre (davon 2 Jahre auf Reise) kein eigenes Auto. Davor 13 Jahre einen VW Sharan V6.
Mobility Car Sharing in der Schweiz hat für uns in dieser Zeit super gepasst, da wir fast mitten in der Stadt wohnen.
Letztes Jahr haben wir den Silence S4 und im Juli den Microlino probegefahren. Danach den R5. Noch auf der Probefahrt waren die Würfel gefallen. R5. Zwar 50% teurer als der Microlino, dafür 200% mehr Gegenwert. Spassig zu fahren ist der Microlino auch, aber sooo laut. Und letztlich wirklich nur für den Stadtverkehr und 50 km darum herum.
-
-
Habe von blau …
…auf blau gewechselt.
Ganz schön verwegen!

-
Ich glaube, du hast gar kein neues Auto, dir ist einfach nur beim alten Auto jemand hinten reingefahren!