Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Kurzes Update:

Ich konnte heute meinen R5 endlich abholen. Nach einer gründlichen Einweisung durch den Händler ist mir dann aufgefallen, dass mein Iconic Five leider keinen randlosen Rückspiegel mehr hat, was natürlich blöd ist, da Renault diesen einfach aus der Serie genommen hat.

Der Händler möchte das jetzt abklären und nimmt Kontakt mit Renault auf. Er versucht, dass ich irgendwie 100 oder 200 Euro entschädigt werde.

Aber so muss ich sagen, ist es schon ein geiles Auto.

• Steht der Rahmenlose Rückspiegel noch bei den Ausstattungsmerkmalen als du bestellt hast?

Weil dann hast du definitiv Anspruch.

Habe grad mal nachgeschaut, bei mir steht der auch definitiv in der Ausstattung drin.

• Der wurde leider offenbar mit dem Modellwechsel gestrichen. D.h. wer die Innenraumkamera hat, hat dafür beim Iconic jetzt auch den dicken Spiegel vom Techno.

Komische Modellpflege. Einerseits Aufwertung, andererseits Abwertung.

Da wäre mir der Spiegel wichtiger als die Kamera. Die hat im R5 sowieso wenig Zusatznutzen.

Nicht wie im Austral und dass man einen Nutzen davon hätte, wenn sich direkt das anderer Fahrerprofil einstellt und damit auch der Sitz und die Spiegel. Im R5 muss man sowieso alles manuell verstellen.

• Der rahmenlose Innenspiegel ist beim R5 nach den Bildern im Konfigurator in allen Version entfallen, bei der A290 gibt es den danach auch nur noch mit der Lederausstattung (GT Premium, GTS).

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket

• Bezüglich des Spiegels, welche Vorgehensweise würdet ihr empfehlen? Sollte man die Angelegenheit auf sich beruhen lassen, eine Entschädigung fordern oder eine Nachrüstung veranlassen?

Ich lasse dem Händler jetzt etwas Zeit, sich mit Renault auseinandersetzen zu können.

Aber mich würde interessieren, was ihr so machen würdet.