Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• Die Wartezeit ist endlich vorbei. Seit Dienstag fahre ich meinen R5 und ich bereue die Bestellung nicht. Fährt sich traumhaft, Reichweite ist für die Temperaturen okay. Fahre täglich um die 90km, meist Bundesstraße und Autobahn und habe einen Verbrauch von 18,9kWh mit 290km Reichweite bei 100%. Habe ihn direkt beim Händler tieferlegen lassen (Eibach). Freue mich auf wärmere Temperaturen und viele Fahrten mit dem Kleinen.

IMG_6845.jpeg

• Einmal in die Runde gefragt, mir ist gestern aufgefallen das ich keine Fußmatten in meinem R5 habe 😅 Mein Händler meinte das wäre heutzutage normal und ich muss sie extra erwerben. Ist das wirklich so? Es geht mir nicht um die 40€, aber sowas erwarte ich eigentlich bei einem >30000€ Auto.

• Einmal in die Runde gefragt, mir ist gestern aufgefallen das ich keine Fußmatten in meinem R5 habe 😅 Mein Händler meinte das wäre heutzutage normal und ich muss sie extra erwerben. Ist das wirklich so? Es geht mir nicht um die 40€, aber sowas erwarte ich eigentlich bei einem >30000€ Auto.

Mir wurden welche vom Autohaus gesponsert. Billige, aber immerhin...

Hab mir aber schon bei Abholung folgende bestellt:

ELMASLINE 3D Gummimatten für Renault 5 E-Tech (R5) 2024-2025 | Zubehör Fußmatten
    ELMASLINE 3D Gummimatten für Renault 5 E-Tech (R5) 2024-2025 | Zubehör Fußmatten
    amzn.eu

Passen 1A und haben einen schönen hohen rand, grad die kleinen Steinchen und Krümel bleiben so auf der matte

• Bei mir waren welche drin. Als ich damals bestellt hatte, habe gefragt, weil ich die im Zubehörshop gesehen habe.

Antwort war: brauchst du nicht, es sind welche drin.

Ob die vom Autohaus gesponsert waren, weiß ich nicht. Allerdings war auch diese Tasche für das Ladekabel im Auto. Brauche ich zwar nicht, aber war drin.

Evtl war beides gesponsert.

• Ich würde vom Gefühl her sagen, dass es durchaus Autobesitzer gibt, die Fußmatten eher ablehnen, weil es die heutzutage so durchgestylte Optik des Innenraums stört. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass Autohäuser aufgehört haben, diese ungefragt in ausgelieferten Neuwagen zu platzieren.

• Ab Werk sind keine drin, ausser sie wurden separat bestellt, d.h. wenn der Händler keine mitliefert, muss man sich selber welche beschaffen.

Alpine A290 GT

Alpine Vision Blau, Dach Black Pearl Schwarz, SNOWFLAKE Alu-Räder 19 Zoll, Diamant-Schliff, Dachlinie Blau Matt eloxiert

R4 E-Tech Techno 150 Comfort Range

Schiefergrau, Dach Schwarz, Winterpaket