R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hilfe, Naz will ein eigenes E-Auto! Erste Probefahrt im Renault 5 E-Tech.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

YouTube Review #ev #automobile

Die erste Probefahrt im neuen Renault 5 E-Tech!
    Naz möchte ein Elektroauto als Zweitwagen – aber welches passt wirklich zu uns?
    Heute testen wir den kleinen Franzosen: den Renault 5 E-Tech.
    Kann er mit seinem Retro-Charme, moderner Technik und alltagstauglicher Reichweite überzeugen? Oder schaut sie sich am Ende doch lieber nach einer Alternative um?

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Es hat viel geregnet, ja, aber gestern war eher trocken oder feucht. Bin 20min. gefahren damit, war bis zum Schluss zu hören.

Ich bremse so gut wie nie, nutze Rekuperation. allenfalls bremse ich zum stehen bleiben. Mir fällt das da nicht weiter auf.

• Gestern durfte ich erstmal eine Probefahrt mit dem R5 machen, es war schon ein schönes Auto, allerdings habe ich Bremsschleifen beim Bremsen gehört, ist das normal?

Bremsscheiben rosten bei allen Fahrzeugen. Aber bei Verbrennern ist der Rost durch das notwendige Bremsen jeweils bald wieder weg. Zudem hört man dort wegen dem Motor allfällige Schleifgeräusche oft schlicht nicht.

Es ist ganz erstaunlich, wie stark der R5 über Rekuperation verzögert. Selbst wenn man das Bremspedal drückt, heisst das noch nicht, das die Bremsklötze überhaupt zum Einsatz kommen. So bleibt Rost natürlich länger sitzen.

Willkommen in der Welt der EVs — ausser natürlich, Du bist da schon zuhause 😎