Beiträge von Ralf-A290
-
-
Und da bei der Alpine vorn der 4-Kolbensattel der A110 verbaut ist, muss man im manuellen Fall schon recht viel Druck aufbauen, damit sich die vier Kolben bewegen.
Da das hier beschriebene Problem bei Kälte auftritt, könnte auch ein Steuerkolben kältebedingt festsitzen, dann würde das System zwar Druck aufbauen, der käme aber nicht an der Bremse an, dass System würde das aber ggfs. nicht registrieren und dann muss manuell übersteuert werden. Wäre aus meiner Sicht ein Fertigungsfehler aufgrund ungünstiger Toleranz.
-
Habe jetzt endlich ein Schlüsselhülle gefunden, welche so schlank ist, dass der Alpineschlüssel weiterhin in die Aufnahme der Mittelkonsole passt. Die Hülle ist im Original geschlossen, die Öffnung ist ein erster Versuch mit Lochzange und Cuttermesser. Die Kanten habe ich mit Flüssigleder versiegelt. Habe mir noch zwei Hüllen bestellt, für weitere „Experimente“.
-
Tough_classics das sind bei der Akkugrösse aber auch nur 0,7C, der MAN könnte auch mit 750 kW laden (Megawattcharging) 😁
-
Wird er nicht haben, da die Einparkhilfe vorn dazugehört.
Am iPad sehe ich übrigens beim Techno nur dieses Paket, da ist es aber auch mit drin.
-
Unter 20°C Akku wird die Ladeleistung immer nur auf dem niedrigen Niveau bleiben, 6 oder 12° machen da nicht den Unterschied. Ohne Wallbox Zuhause ist das im Winter suboptimal.
mareinki welchen Ladestand hatte der Akku?
-
Der automatische Notbremsassistent hinten, war Teil des Safety-Paketes, das ist laut Konfigurator für den R5 nicht mehr verfügbar, ich habe es zumindest nicht mehr gefunden. Es war definitiv keine Serienausstattung. Das Video in #13 ist ein Clio.
-
mareinki nach meiner Kenntnis reagiert der Notbremsassistent nur auf bewegte Objekte, für feststehende Hindernisse sind die Parksensoren zuständig. Der Versuch mit dem Karton hilft also nicht viel.
-
Hatte schon den gegenteiligen Effekt, ein Radfahrer der in weniger als 10 m vor mir von rechts kommend auf den geradeausführenden Radweg einbog, löste bei mir den Notbremsassistenten bis zum Stillstand aus. Hatte Glück das der Hintermann ausreichend Abstand hatte.
-
Das Klackern macht die Alpine bei Temperaturen unter 0°C auch, sie lädt dann auch nur 2-phasig.