Nix gegen die Felgen, aber kleinere Räder stehen dem einfach irgendwie nicht, sieht aus als hätte er 4 notfall-Reserveräder Montiert
Beiträge von Porthos
-
-
-
Das Problem dürfte sein, dass die Kontakte immer in einer eigenen App, eben 'Google Kontakte', verwaltet werden und andere Apps nur auf deren Daten und Funktionen zugreifen können.
Ist die App nicht auf dem System des Autos installiert, sind die Daten eben nicht für das onboard Maps zugreifbar.
Stimmt leider so nicht. Google selbst bietet eine Funktion im Konto direkt um Daten untereinander zu teilen. Muss man meist erst händisch Aktivieren. Dann gehen auch die Kontakte in Google Maps im R5. so gehts zumindest bei mir.
Google Kontakte als Ziel in Google Maps - Renault 5 E-Tech Elektro Community + R5 ForumIch habe als Zielkategorien "Markierte Orte" etc. und natürlich Zuhause und Arbeit. Google Konto funktioniert also. Aber ich kann keinen Google Kontakt als…www.r5forum.deDas liegt vermutlich an einem anderem Punkt. Fakt ist das ich in meinem sehr wohl auf die Kontakte über Google Maps zugreifen kann.
Den Punkt dafür findest du in deinem Google Konto
Unterpunkt: Daten und Datenschutz
Dann scrolle zu: Verknüpfte Dienste verwalten
Und dann hake an: Kontakte und Google Maps
IMG_20250905_205313783_HDR.jpg
Das ganze kann dann einige Minuten dauern bis alles auch am Auto ankommt...
aber dann tauchen die Kontakt Adressen die in deinem Android Konto gespeichert sind auch in Google Maps auf.
zudem solltest Du schauen ob er die Kontakte auch automatisch mit deinem Google Account Synchronisiert, manchmal speichern die Kontakte Apps mancher Hersteller die Adressen nur lokal, bis man das händisch auf das Google Konto Umstellt
-
-
Ich hatte auf meinem TT auch schon die Goodyear 4seasons gen3 drauf, wie sie Renault ausgeliefert hat bei meinem R5. Einziger Nachteil an den Reifen sind die Steine die er immer aufsammelt und zwischen dem Profilen klemmen bleiben
-
Vorher Audi TT 8N BJ '99 320TKM 1.8 T Benziner, 6 Jahre gefahren, geiles Auto, aber wartungsintensiv, vor allem bei dem Alter und den Kilometern... Am Ende warens so ziemlich alle Dichtungen die es an diesem Auto gab die Durch waren, Getriebe abgenudelt, Kolben nicht mehr ganz dicht, hat alles so langsam verloren was flüssig war
-
Also hab das grad versucht auch in einem Video nachzuvollziehen, hab da aber sowas nicht gesehen
Bilder beim umschalten der Ansicht gemacht
IMG_20250731_180526573_HDR.jpg IMG_20250731_180604939_HDR.jpg
IMG_20250731_180630683_HDR.jpg IMG_20250731_180724329.jpg
IMG_20250731_180537092_HDR.jpg IMG_20250731_180622424_HDR.jpg
-
War bei Android ebenfalls, jedoch ohne Absturz, nur leeres Programmfenster, geht aber wieder.
-
Das würde auf dich zukommen beim Abklemmen laut Handbuch:
Je nach Fahrzeug muss im Fall einer Batteriestörung (Batterie abgeklemmt, entladen usw.) ein Reset des Servolenkwinkels durchgeführt werden.
Gehen Sie hierbei Folgendermaßen vor:
– bei stehendem Fahrzeug auf einem ebenen Untergrund;
– Wenn sich nur der Fahrer im Fahrzeug befindet, starten Sie den Motor:
Die und/oder Warnleuchte, je nach Fahrzeug, die Meldung „Lenkrad ganz nach rechts und links drehen“ wird/werden auf der
Instrumententafel angezeigt;
– Das Lenkrad ganz nach links und dann nach rechts drehen und dabei Kraft aufwenden, wenn es am Anschlag ankommt.
Den Motor ausschalten und etwa eine Minute warten. Die Kontrollleuchte und/oder je nach Fahrzeug die Meldung erlischt,
wenn der Motor das nächste Mal gestartet wird.
-