#hzngsrhr: Du musst die Beiträge schon richtig lesen, bevor du deine Meinung kundtust.
1. Es wurde mehrfach erwähnt das es NICHT im Zusammenhang mit „Regen“ steht!!
2. DOCH, es ist ein TOTALAUSFALL! Auch wenn es bei langsamer Fahrt passiert, ist das Versagen einer Funktion = ein TOTALAUSFALL!
3. Ein bis zwei Umdrehungen der Bremsscheibe bedeutet: 2-4m längerer Weg bis die Bremse ihre Wirkung zeigt.. na dann…
Dass es bei dir ein Totalausfall ist, bestreitet doch niemand. Der Wagen hat so lange in der Werkstatt zu bleiben, bis sie zuverlässig das Problem behoben oder dir einen anderen Wagen überlassen haben.
Ich hab nur zu dem Thema eine eigene Erfahrung eingebracht, die wohl von deinem Fall etwas abweicht. Und genau darauf beziehen sich die meisten meiner Aussagen.
Ich wäre an deiner Stelle auch frustriert, aber ich hätte dem Händler auch schon mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht, wenn sie das Problem nicht Ernst genug nehmen. Das Vertrauen in das Auto wäre für mich ohnehin verloren. Selbst meine weniger schwere Auffälligkeit im Bremsverhalten lässt mich aktuell ziemlich grübeln. Für meinen Geschmack hatte ich in einem Jahr deutlich zu viele Probleme mit meinem R5.