Beiträge von Sidamos
-
-
Wenn ich in einen Tunnel fahre, dann schaltet er natürlich automatisch die Scheinwerfer an und dann ist auch die entsprechende Kontrollleuchte im Cockpit an solange.
Aber direkt nach Einfahrt in den Tunnel geht auch noch eine andere Kontrollleuchte für ein paar Sekunden an: Ein Scheinwerfersymbol mit einer "0" dran.
Diese Kontrollleuchte finde ich nicht in der Anleitung, ich vermute aber, das ist die eingestellte Leuchtweite.
Ist das normal, dass das Ding kurz angeht?
-
thomas29 Bei der Strecke, Temperatur und Gesamtverbrauch fallen natürlich die 0.9kWh Klima und "Sonstiges" (Akku klimatisieren?) nicht ins Gewicht.
Du kannst in der MyRenault App noch schauen, was der R5 an Ladung bekommen hat von den 30,88kWh.
-
Plus 805 Euro für 5 Jahre -> 6 Jahre, ohne mehr Kilometer... Das ist extrem.
-
Muss man sehen, wie sich das mit der Wartung entwickelt. EIGENTLICH sollte das bei E-Autos ja weniger und damit billiger sein. Laut MyRenault wird zumindest nach 1 Jahr nur ein Filter getauscht.
Wie lange habt Ihr so die Garantie verlängert?
-
Ne, das ist ja Wartung für 5 Jahre und Garantie für 3 Jahre. Wenn ich nichts abschließe, dann habe ich Garantie für 2 Jahre und sonst nichts.
-
Bei meinem Clio hatte ich die Garantie verlängert von 2 auf 5 Jahre für 650 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
Das hat Renault ja abgeschafft. Wenn man Garantie will, muss man Wartung dazu nehmen.
Für insgesamt 5 Jahre und 60000 km kostet das "Sorgenfrei-Paket" 1780 Euro!! Das finde ich extrem happig, manch anderer Hersteller gibt ja 5 Jahre Garantie kostenlos dazu.
-
Heute hat der Abstandswarner wieder funktioniert!?
-
Den Ausschalter länger drücken glaub ich...
Das habe ich gemacht. 10s drücken bis es schwarz wird. Dann wieder drücken (wie lange eigentlich?), dass es wieder angeht. Habe ich während der Fahrt gemacht.
-
Ich habe meine Aussage, dass die Cockpitanzeige nicht stimmt mit einer realen Testfahrt und allen Zahlen belegt und nachgerechnet.
Das waren keine Annahmen von wegen was macht Sinn oder nicht. Nur nackte Zahlen.
Ob es an der Heizung liegt, kann ich natürlich nicht sagen.