Standard-Luftdruck ist vorne 2,3 und hinten 2,1 bar. Damit sind allerdings die Reifen unten schon etwas "ausgebeult", wenn er in der Garage steht. Daher hatte ich mal + 0,2 bar probiert. Und Du hast Recht, das hat für mein Problem keinen Unterschied gemacht.
Ich meine, die Wärmepumpe wird beim Heizen und beim Kühlen gebraucht, wie sonst sollte er kühlen? Jedenfalls, wenn er stark kühlt, dann merkt man das ebenso am Lenkrad wie das Heizen.
Was ich beim Fahren merke am Lenkrad und Autoboden ist ähnlich dazu. Aber es ist weg, wenn man an der Ampel anhält.
Ich bin ansonsten auch mit dem Fahrwerk sehr zufrieden. Danke für das Feedback, dass Du die aktive Wärmepumpe auch spürst am Lenkrad.
Ich bin, wie gesagt, wohl schon überempfindlich. Vielleicht kann man das Lenkrad besser "entkoppeln", als es beim R5 ist. Es war halt bei meinem ansonsten sehr harten Clio nicht.
Wenn sich herausstellt, dass das beim R5 "normal" ist, dann finde ich mich eben damit ab. Falls nicht, habe ich die fast unlösbare Aufgabe, das bei der Werkstatt verständlich zu machen.