Wenn absehbar ist, dass ich direkt nach dem Laden 10-20% verbrate, dann würde ich 100% SOC laden. Und runter auf 10% ist auch kein Thema, weil das Auto bei dir offensichtlich gleich drauf wieder geladen wird
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Man fährt ja selten durchgängig 120.
-
Hallogeka,
Danke für die Info,
für was steht die Abkürzung SOC?
Grüße
-
State Of Charge
Ladezustand eines Elektroauto Akkus
-
Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Man fährt ja selten durchgängig 120.
-
Sehr selten Autobahn. Es ging mir auch nur darum nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Grüße
-
Hallo hzngshrh,
danke für die Antwort. Das ist aber verdammt wenig….
Grüße
Der Energiegehalt des 52kWh Akkus bei100% Ladung entspricht ziemlich genau dem Energiegehalt von 5 Litern Diesel.
Dafür kommt er schon verdammt weit.
-
Sehr selten Autobahn. Es ging mir auch nur darum nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Grüße
Dann hab ich deine Reichweitenfrage fehlinterpretiert. Die Reichweite abseits der Autobahn ist deutlich höher. Eher 300-350 km (manche schaffen wohl sogar die angegebenen 400). Wenn man zu Hause oder an der Arbeit günstig laden kann, absolut ausreichend.
-
Hallo, danke, bin beruhigt.
Grüße
-
Dann hab ich deine Reichweitenfrage fehlinterpretiert. Die Reichweite abseits der Autobahn ist deutlich höher. Eher 300-350 km (manche schaffen wohl sogar die angegebenen 400). Wenn man zu Hause oder an der Arbeit günstig laden kann, absolut ausreichend.
... aber nur in den Monaten jenseits der 15°C+ ...
. Dann trifft das vollkommen zu (bei 100% - 0% SOC).Beste Grüße
Helmut