Also mein R5 verbraucht deutlich weniger, wenn ich den Wagen vorheize.
Verbrauch Renault R5 E Tech - Reale Elektro Reichweite des R5 Electric
-
-
Also mein R5 verbraucht deutlich weniger, wenn ich den Wagen vorheize.
Ja weil die Vorheizenergie nicht in den Fahrverbrauch eingerechnet wird. Weg ist die Energie trotzdem
-
Ja weil die Vorheizenergie nicht in den Fahrverbrauch eingerechnet wird. Weg ist die Energie trotzdem
Klar ist die Energie weg, doch insgesamt weniger Energie.
-
Nein, vermutlich sogar mehr Energie, weil das Auto ja beim Vorheizen schon wieder auskühlt, also früher Wärme an die Umwelt abgibt.
Die Energie zum Vorkonditionieren wird aber scheinbar nicht in den angezeigten Verbrauch eingerechnet, daher sieht es in der Anzeige weniger aus. -
Klar ist die Energie weg, doch insgesamt weniger Energie.
Ja ne, eben nicht. Das was du vermeintlich während der Fahrt sparst, weil das Auto weniger heizen muss, hast du ja beim Vorheizen reingesteckt. Das kommt am Ende ungefähr aufs gleiche raus, theoretisch sogar minimal mehr, durch die längere Zeit, in der das Auto Wärme verliert (Fahrtzeit + Vorheizzeit).
-
Ja ne, eben nicht. Das was du vermeintlich während der Fahrt sparst, weil das Auto weniger heizen muss, hast du ja beim Vorheizen reingesteckt. Das kommt am Ende ungefähr aufs gleiche raus, theoretisch sogar minimal mehr, durch die längere Zeit, in der das Auto Wärme verliert (Fahrtzeit + Vorheizzeit).
Das ist jetzt Rechnen für Fortgeschrittene 😂
Was er da verbraucht, kann ja auch nicht im Fahrverbrauch einfließen 🙈
-
Naja, wenn ich ohne das Vorheizen zur Arbeit fahre und durch die Fahrt alleine18 % verliere, aber mit Vorheizen zur Arbeit fahre und durch die Fahrt und das Heizen zusammen 15 % verliere, kann man eideutig von weniger Verbrauch sprechen.
-
Naja, anstatt Prozent im Auto sinds halt kWh im Stromzähler
-
Beim Verbrauch interessiert mich, wie beim Verbrenner nur der Wert an der “Tankstelle”! Im Falle des E-Autos, das was die Wallbox oder die Schnelladesäule ausweist. Und da geht der Verbrauch beim Vorheizen mit hinein. Das er dann hinterher weniger aus dem Akku zieht, dient der Bequemlichkeit und der Reichweite, ist aber kein Verbrauchsvorteil.
-
Naja, anstatt Prozent im Auto sinds halt kWh im Stromzähler
Stimmt, und auch von den kleinen Strolchen verbrauche ich dadurch weniger