Renault App

  • ... und seit gestern geht's mal wieder nicht. Man gibt seine Login-Daten des MyRenault Accounts ein, bekommt die Meldung, dass der 6-stellige Code an die registrierte E-Mail Adresse des MyRenault Accounts gesendet wird und dann geschieht gar nichts. Keine ankommende E-Mail an die E-Mail Adresse .... ;( .


    Mich nervt die "Unzuverlässigkeit" oder auch Fehleranfälligkeit der Renault "Connectivity Cloud" mittlerweile auch schon sehr ... :cursing:<X .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

    MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)

    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4/2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)

  • Also doch Rundumschlag mit dem gleichen Post in allen Renault-Foren.

    X-posting gilt als unschicklich.


    Ein R5 oder Dein R4 fährt auch ohne App.

    🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

    Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭

  • Also doch Rundumschlag mit dem gleichen Post in allen Renault-Foren.

    X-posting gilt als unschicklich.


    Ein R5 oder Dein R4 fährt auch ohne App.

    Hallo Hugybear,

    Ich wiederhole hiermit meine Antwort an Dich aus dem R4 Forum (schon vor 2h dort gepostet) gerne auch hier, damit Dein Posting nicht so alleine da steht:


    Ich mache nicht Stimmung gegen Renault, da ich schon seit 30+ Jahren Renault fahre und dieser Marke die Treue halte. Ich gebe nur meiner "Frustration" über die Stabilität der Renault Connectivity Cloud Ausdruck und das mit den Möglichkeiten, die mir im Rahmen dessen zur Verfügung stehen. Ich drücke auf diesem Weg auch Lob für Renault aus, wenn es etwas gibt, dass zu loben ist.

    Im übrigen bedienst Du Dich auch dieser Vorgangsweise in den genannten Foren "in Deiner Dir speziellen Art und Weise ;) ", daher habe ich kein Problem damit, mich hier auch zu äußern.

    Ich hoffe, Du kannst das akzeptieren.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    🇦🇹 Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025/geliefert am 11.07.2025BJ:07/2025/EZ:16.07.25; OpenRlink-SW_ID:283C38349R (OpenR Link 3.3.0)

    MyRenault App - Android: 6.12.4 (29.05.2026) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.12.0 (22.05.2026)

    Kelec App - Android/iOS: 2.6.4/2.6.4 (05.06.2026/05.06.2026)

  • Bei mir funktioniert die App.

    Ich gucke die aber ehrlich gesagt nur an, wenn hier mal jemand schreibt, dass etwas nicht funktionieren würde.

    Vielleicht liegt es auch an deinem Smartphone oder deinem E-Mail Provider.


    Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wozu ich die dauernd brauchen würde.

    Das Auto fährt auch ohne.

  • Ist hier mit einem neuen Scenic und eine Captur PHEV auch nicht anders. :thumbup:

    🇨🇭Scenic Esprit Alpine in noir étoile. Renault #9 des Haushalts.

    Ausgeliefert: 30.12.25 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic.🇨🇭