R5 e-Tech Problem Thread: Defekte - Störungen - Renault 5 Fehler - Meldungen nach Auslieferung

• Kleines Update:

Ostersamstag bis heute ist natürlich nix passiert. Dumm gelaufen.

Das Assistance Webformular hatte mir eine Werkstatt weiter weg vorgegeben.

Nach Rücksprache mit der Hotline haben wir die nächstgelegene Renault-Werkstatt als Zielort für das Auto ausgesucht am Samstag Mittag, natürlich keiner dort erreichbar. Die hatte ich mir schonmal für einen Service in 10 Monaten ausgesucht, war aber persönlich natürlich noch nicht da.

Heute die Werkstatt kontaktiert, und der Albtraum wird Realität:

"Ja haben sie das denn mit uns abgestimmt das sie das Auto hierher schleppen lassen ?

Wir haben 4 Wochen Vorlaufzeit, das Buch ist voll !"

"Entschuldigung es war Samstag und keiner erreichbar. Soll ich jetzt Renault anrufen und das Auto umschleppen lassen ?

"Ja das wäre am Besten"

Danke für gar nichts und den Service werde ich dann auch woanders durchführen lassen !

Also Assistance angerufen.....

Positiv muss man tatsächlich die Erreichbarkeit hervorheben.

Ja ich gebe das weiter wir suchen jetzt nach einer Werkstatt die schnell tätig werden kann.

Nach ca. 90min ruft das Backoffice an. Wir haben jetzt alle abtelefoniert, beste Option ist eine Renault Werkstatt weiter weg (die zuvor vorgeschlagene Werkstatt), die hat aber auch 2 Wochen Vorlaufzeit.

Ich könnte mir in den Ar..... beißen ! Da will man lokale Unternehmen stärken......

Umschleppen wird organisiert, kann aber dauern. Bisher noch keine Bestätigung. Auto steht also noch dumm rum bei der "falschen" Werkstatt.

Da es ja jetzt länger dauert hätte ich gerne einen Leihwagen:

Bitte Elektro, wird vermerkt, kann aber keine Garantie geben. Sie bekommen Bescheid

Sixt ruft an: Sie können das Auto in Wetzlar abholen (ca. 50km entfernt)

Nein ich hole das Auto nicht ab, es soll geliefert. So nicht angefragt, also wieder Assistance !

Übrigens nur Verbrenner im Angebot aus dem VW Konzern.

Enterprise ruft an: Ich könnte Ihnen das Auto sofort bringen wenn sie mich anschließend zurück nach Wetzlar fahren. Nein ich investiere keine 2h (und Sprit), sie liefern.

OK, kann dauern. Übrigens nur Verbrenner im Angebot aus dem VW Konzern.

Also Kurz-Status:

- Auto steht also noch dumm rum bei der "falschen" Werkstatt.

- Aussichten 2 Wochen + Reparatur !

- Mietwagen noch nicht bei mir

- Assistance auf Dauerwahl

R5 E-TECH Techno 150 Comfort Range

Nacht-Blau, Dach Black Pearl-Schwarz, Dachlinie Titanium

Stoffpolsterung Jeansblau

18-Zoll Leichtmetallräder "Techno", Ganzjahresreifen

Winter-Komfort Paket