Oh super, ich knacke gerade die 30.000 und hab auch einen R5 der ersten Stunde. Dann kann ich mich ja gedanklich auf weiteren Frust einstellen, direkt nach Ende der Garantie
Ich hab direkt mal das Fullservicepaket (inkl. Garantie) für 6 Jahre abgeschlossen - vielleicht Ist es ja für Etwas gut.
Wir werden ca. 50.000km gefahren sein nach 6 Jahren mit dem R5…
News von Renault: Verschiebung des eigentlich für Oktober 2026 geplanten Komfigurationsstarts… Nun wird das Konfigurationsprogramm voraussichtlich Mitte 2027 starten, wobei die ersten Auslieferungen ab Mitte 2028 geplant sind.
Mir ist es egal, denn ich hab meinen R5 Turbo 3E bereits ausgeliefert bekommen…
Die A290 dagegen wie eine kleine Krawallbüchse, aber mit Stil.
Ja, vielleicht hätte ich mich auch für die A290 entscheiden wenn ich nicht andere 2sitzige Fun-Fahrzeuge für den Zweck hätte - aber gegen (z.B.) einen Spyder RS zieht die Alpine vom Spassfaktor her dann doch den Kürzeren.
Daher bewusst eher das freundliche gefällige Design und nicht das sportlich-aggressive…
R5 Roland Garros volle Hütte „Bestellfahrzeug“ gegen A290 GT „Lagerfahrzeug“ ebenfalls alles dabei, war der Unterschied genau 0 €.
Das kann ich so bestätigen (zumindest annähernd 0€ waren es bei uns) - und wir haben uns daraufhin für den R5 RG entschieden, denn die Alpine war uns optisch zu aggressiv als Stadtwägelchen.
Die R5-Optik ist irgendwie gefälliger in unseren Augen. Finde die Alpine aber optisch auch extrem gelungen!
Oha - dann bin ich scheinbar der Exot... "Segeln" ist doch viel effizienter und bei OPD bremst der Wagen doch im Zweifel eh immer nicht so ganz wie man es selbst per Pedal machen würde. Dann lieber die Bremse per Pedal als Rekuperation. Ich würde einen Krampf im rechten Fuß bekommen wenn ich zum normalen Rollen immer "Gas" geben müsste (wie bei OPD).
Ich nutze auch B absolut Null.
Aber: Jeder wie er mag. Ich wollte es nur verstehen - scheinbar gibt es dafür ja schon Fans.
Das ist sicher die entspanntere Variante. Du musst halt von den 4kW immer knapp 10% für die Laderegelung vom Auto opfern, bei 11kW sind's hingegen nur 3%. Aber wenn das ohnehin Sonnenstrom ist und du nicht 20 ct Einspeisetarif hast, ist das kostenmäßig vernachlässigbar. Bloß keinen Netzbezug verursachen!
Ich hab irgendwo 7,x ct. Einspeisevergütung leider…
Ausserdem schrieb ich von min. 6A/ca.4kW, d.h. die Wallbox geht da nicht drunter bei Überschussladen (das wird dynamisch geregelt, maximal ist 32A = 22kW, aber das kann der R5 nicht). Die PV-Anlage ist relativ groß (verteilt auf Haus und Garage) mit 24,76kWp und bringt somit regelmäßig 15-25kW…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Elektrischer und leistungsstärker denn je | Renault 5 Turbo 3E
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alles anzeigen
…ich finde es klasse, wie man den Wagen entworfen hat und sich auch mutig traut den so auf den Markt zu werfen!
Erinnert mich irgendwie an den Mission E von Porsche, der halbwegs unverändert auch in Serie kam und damals auch sehr mutig war.
Na - wer hat einen Turbo 3E reserviert und outet sich?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen