... ist das ein schematischer Übersichtsplan für den R5/R4 aus der einer Renault Dokumentation?
Beste Grüße und Danke im Voraus
Helmut ![]()
... ist das ein schematischer Übersichtsplan für den R5/R4 aus der einer Renault Dokumentation?
Beste Grüße und Danke im Voraus
Helmut ![]()
ist m.E. nur heizen und kühlen, nicht elektrisch.
Habe das aus einer R5 Facebook Gruppe, nehme ich somit sehr stark an.
Extra nachgefragt aber nicht.
ist m.E. nur heizen und kühlen, nicht elektrisch.
Bin mir nicht sicher was genau Du damit meinst, aber der Innenraum wie auch die Batterie wird nach diesem Blockschaltbild auch elektrisch beheizt.
Cooles Bild! Danke!
Weiß jemand, was die zwei 12V Heizer (2353 und 3217) sind?
Gruß, Nils
Elektrische Heizung für den Akku zur Vorkonditionierung, 2x 600W
Also nach meiner Erfahrung mit dem OBD Scanner wird die Batterie fast immer geheizt und nur beim Schnellladen gekühlt. Im Alltag ist dieser Temperaturwert so gut wie immer höher als der von der Batterie.
Konnte das in den letzten Monaten verifiziert werden? Ich lese an anderer Stelle immer wieder, dass die Vorkonditionierung nur mit Routenplanung erfolgt. Kann ja auch vom Softwarestand abhängen.
Die aktive Vorkonditionierung startet nur mit einer aktiven Routenplanung zum Schnelllader.
Es gibt nach wie vor keine manuelle Möglichkeit die zu aktivieren.
Konnte das in den letzten Monaten verifiziert werden? Ich lese an anderer Stelle immer wieder, dass die Vorkonditionierung nur mit Routenplanung erfolgt. Kann ja auch vom Softwarestand abhängen.
Hier fehlt der Kontext: fast immer, wenn überhaupt was passiert. Es ging darum, dass die Batterie angeblich in den meisten Alltagssituationen gekühlt und nicht geheizt wird, was nach meiner Erfahrung nicht stimmt. Es ging nicht direkt um Vorkonditionierung
Es kommt auf die Einstellung der Klimaanlage an, wenn A/C ein ist kann die Wärmepumpe die Batterie nicht erwärmen.
Kontext fehlt hier keiner, die aktive Vorkonditionierung (elektrisch) beginnt mit der aktiven Routenführung zum Schnellader.
RE: Batterie R5 vorkonditionieren - Renault 5 Vorkonditionierung