Ja, die Sitze hätte ich dann auch gern in Gelb. Hoffentlich klappt das. Auf der Bestätigung ist es vermerkt. Sonst sieht man das aber nicht.
Wenn du das bestätigt vorliegen hast, reicht das. Dann kannst du das auch entsprechend fordern.
Ja, die Sitze hätte ich dann auch gern in Gelb. Hoffentlich klappt das. Auf der Bestätigung ist es vermerkt. Sonst sieht man das aber nicht.
Wenn du das bestätigt vorliegen hast, reicht das. Dann kannst du das auch entsprechend fordern.
bezüglich Ihrer Reklamation zum rahmenlosen, automatisch abblendenden Innenspiegel erhalten.
Leider wurde die Reklamation seitens des Werks abgelehnt. Die Begründung liegt darin, dass Ihr Fahrzeug genau in einer Übergangsphase zwischen zwei Produktions- beziehungsweise Ausstattungsständen gefertigt wurde. Nach Aussage des Herstellers wurde die Bestellung exakt in dem Zeitraum platziert, in dem die Umstellung auf die modifizierte Fahrzeugversion erfolgte.
Dadurch ergibt sich die besondere Situation, dass Ihr Fahrzeug bereits über das One Pedal Drive verfügt, obwohl dieses Ausstattungsmerkmal ursprünglich erst für die nachfolgende Produktionsphase vorgesehen war. Gleichzeitig entfiel mit dieser neuen Phase jedoch der rahmenlose, automatisch abblendende Innenspiegel, sodass dieser bei Fahrzeugen des neueren Produktionsstands nicht mehr verbaut wurde.
Die Argumentation des Werks lautet daher, dass Ihr Fahrzeug zwar bereits von den technischen Änderungen der neueren Generation profitiert, gleichzeitig aber auch deren Ausstattungsumfang zugrunde gelegt wird. Wäre die Bestellung beziehungsweise Produktion noch vollständig in die vorherige Phase gefallen, wäre zwar der rahmenlose, automatisch abblendende Innenspiegel enthalten gewesen, allerdings hätte das Fahrzeug dann kein One Pedal Drive erhalten.
Wir bedauern diese Entscheidung ausdrücklich, haben jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung und Freigabe durch das Werk. Da die Reklamation seitens des Herstellers abgelehnt wurde, erhalten wir hierfür leider auch keine finanzielle Unterstützung oder Kulanzmittel, aus denen wir eine alternative Lösung finanzieren könnten.
Bitte glauben Sie mir, dass wir Ihr Anliegen nachvollziehen können und uns ebenfalls eine andere Entscheidung gewünscht hätten. Letztendlich sind wir jedoch an die Entscheidung des Herstellers gebunden und können diese leider nicht abändern.
Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und bedauern, Ihnen in dieser Angelegenheit keine positivere Rückmeldung geben zu können.
Kommen die damit einfach so durch oder sollte ich wirklich einen Anwalt einschalten?
Mit dem Anwalt kann ich dir nicht helfen.
Dein Text beunruhigt mich allerdings: "Bestellung bzw. Produktion"
Mein Händler hat mir jedenfalls bestätigt wenn die Bestellung vor dem Stichtag gemacht wurde, gibt es das 'alte' Modell.
Leider kenne ich den Stichtag nicht. Ich hoffe ich kann ihm den noch entlocken.
In Produktion ist der Wagen lt. App noch nicht. Sind ja Betriebsferien.
Bei mir geht es darum ob er gelbe Sitze bekommt oder nicht. Auf der verbindlichen Bestellung stehen sie jedenfalls drauf. Auserdem ging der Preis ganz nett runter
Das wurde mit einem geänderten Rabattsystem begründet.
Den Spiegel hätte ich natürlich auch gern. Kann dich voll verstehen.
Nachtrag. Er hat mir das Produktionsdatenblatt gezeigt. Da ist die Farbe ebenfalls notiert. Beruhigt mich das ![]()
OPD? Wer mag denn sowas…?
Ich könnte mir das ganz komfortabel vorstellen, komme aber mit dem Modus "B" meines Fahrzeugs auch gut klar.
Ohne OPD muss bei jeder neuen Fahrt wieder von D auf B gewechselt werden oder? Mit OPD merkt sich das Auto welche Rekuperationsstufe eingestellt war.
Ohne OPD muss bei jeder neuen Fahrt wieder von D auf B gewechselt werden oder? Mit OPD merkt sich das Auto welche Rekuperationsstufe eingestellt war.
In meinem Fahrzeug bleibt das "B" so lange, bis ich irgendwann einmal auf "D" umschalte. Das gilt auch, wenn ich das Fahrzeug abstelle und ausschalte.
Ich! Seit ich es von Tesla kenne, würde ich kein e-Auto mehr ohne kaufen. Gerade im Stop and Go-Verkehr eine Wohltat.
Oha - dann bin ich scheinbar der Exot... "Segeln" ist doch viel effizienter und bei OPD bremst der Wagen doch im Zweifel eh immer nicht so ganz wie man es selbst per Pedal machen würde. Dann lieber die Bremse per Pedal als Rekuperation. Ich würde einen Krampf im rechten Fuß bekommen wenn ich zum normalen Rollen immer "Gas" geben müsste (wie bei OPD).
Ich nutze auch B absolut Null.
Aber: Jeder wie er mag. Ich wollte es nur verstehen - scheinbar gibt es dafür ja schon Fans.
Ist sicher situationsabhängig. Auf der Autobahn mag ich in meinem aktuellen Verbrenner ab einer bestimmten Verkehrsdichte das ACC nicht mehr. Wenn in der Schlange drei weiter vorn einer bremst hält er noch drauf, während ich schon das Pedal lupfen würde ( und auch tue weil ACC ist aus
). Im Stau erwarte ich mit OPD eine Entlastung.
Bin sehr gespannt wie sich das n Zukunft einspielt. *freu*