Renault R5 E-Tech Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des Renault R5 E-Tech

• ...das sind ja Aussichten. 🤦 Dachte jetzt geht es voran.

Ich auch damals.

Leider kann man diese Daten nicht abrufen wann das jeweils umgesprungen ist.

Mein Händler hat damals auch nichts gewusst. Seine Aussage war: das Auto steht einfach irgendwann auf dem Hof.

• Bei mir steht das noch gar nicht in der App, aber mein Händler hat gesagt, dass es im Verteilungszentrum ist und von dort aus wahrscheinlich noch 2 Wochen braucht. Das war letzte Woche. Gleichzeitig bin ich noch mit dem Renault-Kunden-Support in Austausch, der mir etwas Ähnliches erzählt hat. Ich hoffe wirklich, nächste Woche ist es endlich soweit. Ich habe am 12. Februar bestellt.

• Darauf hat Renault oder der Händler auch gar keinen Einfluss.

Das hängt von der Transportdisposition der beauftragten Spediteure ab.

Die fahren halt erst, wenn die Tour, auf der der Händler liegt, mit mindestens einem voll beladenen Lastzug geplant werden kann.

• Bei mir steht das noch gar nicht in der App, aber mein Händler hat gesagt, dass es im Verteilungszentrum ist und von dort aus wahrscheinlich noch 2 Wochen braucht. Das war letzte Woche. Gleichzeitig bin ich noch mit dem Renault-Kunden-Support in Austausch, der mir etwas Ähnliches erzählt hat. Ich hoffe wirklich, nächste Woche ist es endlich soweit. Ich habe am 12. Februar bestellt.

Ich hab am 04.02.26 bestellt. 😅

• Das ist echt zum Heulen so etwas. Da lässt man so viel Geld für einen Neuwagen liegen und die lassen sich einfach Zeit, den auszuliefern. Ich meine, da steht er schon in Deutschland herum, das kann doch nicht so schwer sein, den einfach herzuliefern. Und es ist auch richtig reudig, dass man dann auch noch auf die Papiere warten muss. Also, da sehe ich noch viel Potenzial. Aber gut, aufregen bringt jetzt auch nichts. Wir müssen einfach noch ein bisschen geduldig sein.

• Das ist echt zum Heulen so etwas. Da lässt man so viel Geld für einen Neuwagen liegen und die lassen sich einfach Zeit, den auszuliefern. Ich meine, da steht er schon in Deutschland herum, das kann doch nicht so schwer sein, den einfach herzuliefern. Und es ist auch richtig reudig, dass man dann auch noch auf die Papiere warten muss. Also, da sehe ich noch viel Potenzial. Aber gut, aufregen bringt jetzt auch nichts. Wir müssen einfach noch ein bisschen geduldig sein.

Würdest du als Spediteur einen LKW irgendwo hinschicken, wenn nur ein Auto drauf stehen würde?

Das hat auch überhaupt nichts mit Renault zu tun, das wurde auch schon ein Stück weiter oben geschrieben.

• Bei mir gibt es Infos.
    • Ich habe beim Händler den Vertrag am 25.03. unterschrieben.
    • Der Händler hat am gleichen Tag das Fahrzeug bestellt.
    • Das Fahrzeug wurde von Renault am 26.03. disponiert.
    • Gebaut soll es werden am 28.04.
      • Die Fahrzeugnummer existiert schon, kann aber nicht zur App hinzugefügt werden.
      • Es erscheint jedes Mal ein Fehler.
      • Ich vermute, sobald das Fahrzeug fertig gebaut worden ist, erst dann kann man das Fahrzeug zur App hinzufügen.
    • Beim Händler soll er schon am 16.05. sein.
    • Bei mir gibt es Infos.
    • Ich habe beim Händler den Vertrag am 25.03. unterschrieben.
    • Der Händler hat am gleichen Tag das Fahrzeug bestellt.
    • Das Fahrzeug wurde von Renault am 26.03. disponiert.
    • Gebaut soll es werden am 28.04.
      • Die Fahrzeugnummer existiert schon, kann aber nicht zur App hinzugefügt werden.
      • Es erscheint jedes Mal ein Fehler.
      • Ich vermute, sobald das Fahrzeug fertig gebaut worden ist, erst dann kann man das Fahrzeug zur App hinzufügen.
    • Beim Händler soll er schon am 16.05. sein.

Also ich habe am 26.02 bestellt, mein Fahrzeug soll erst am 11.05 gebaut werden. Es soll wohl zwischen dem 15.06 und 30.06 zugelassen werden.

Also, wie kann es sein, dass andere Fahrzeuge, die fast einen Monat nach meinem bestellt werden, schneller geliefert werden sollen als meiner? 🤣