Ich kann nur das wiedergeben, was der Verkäufer mir erzählt hat.
Wartesaal Alpine A290 - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung der Alpine
-
-
Nach einer Woche kann ich sagen, dass die Alpine ein wirklich schöner Hot Hatch ist. Ich schaffe es allerdings nicht das Teil Stromsparend zu fahren. Ich fahre meist mit 23kwh und mehr.....
Da ist mein Tesla ein anderes Kaliber in Sachen Verbrauch bei ähnlicher Fahrweise/Wetter -
Die Klima ist aber auf Eco und du fährst auch öfter mal längere Strecken?
-
Ich schaffe es allerdings nicht das Teil Stromsparend zu fahren. Ich fahre meist mit 23kwh und mehr.....
Im Sommer habe ich bei überwiegend Autobahn und Landstraße mit viel Selbstgeißelung einen Durchschnittsverbrauch 13,5 kWh laut Bordcomputer geschafft, aktuell steigt der Stromverbrauch aber auch bei mir wegen der niedrigeren Außentemperaturen deutlich an. Ansonsten würde ich sagen, dass dein Verbrauch auch auf eine artgerechte Haltung mit viel Fahrspaß hindeuten kann und das hätte ja irgendwie auch eine schöne Seite. Die A290 ist aus meiner Sicht halt auch mehr ein Spaßauto als ein Stromsparer.
-
Die A290 ist aus meiner Sicht halt auch mehr ein Spaßauto als ein Stromsparer.
Absolut. Deshalb bekommt meine jetzt auch 20mm Spurplatten hinten und nächstes Jahr das KW-Fahrwerk (wenn es denn mal lieferbar ist!)