Ist technisches Basiswissen das bei Schnellladung bzw. DC Ladung der Wechselrichter umgangen wird und der Strom von der Ladesäule direkt in der Batterie landet.
Nichts für ungut, aber wenn Du da irgendwas beweisen und Renault mit irgendwas belasten willst MUSST Du das wissen!
Vielen Dank für deine geduldige Reaktion auf mein kund getanes Halbwissen. Ja wenn man keine Ahnung hat. ich gelobe Besserung. Und ja, es fällt mir im Moment schwer, verschiedene Sachen einzuordnen. Entschuldigt, wenn ich hier nicht technisch argumentiere.
Der R5 ist doch ein Auto für Kurzstrecken? Warum muss ich 50km fahren um ordentlich laden zu können? Was machen die Leute die keine Wallbox zu hause haben und das Auto nicht über Nacht laden lassen können.
ja es gibt viele technische Parameter, die die Ladung des Akkus beeinflussen. Aber letztendlich ist es doch nur ein technisches System. Warum bietet man dem Nutzer nicht etwas mehr Transparenz? Es gibt ein Heizsystem, genug Sensoren und Rechentechnik im Auto. Das kann man doch überwachen und programmieren? Warum kann man den Akku nicht manuell vorbereiten wenn noch genug Kapazität im Akku zur Verfügung besteht. Ist dieser Wunsch zu naiv?
Das ist ausschliesslich für eine Zeitgesteuerte AC Ladung und hat nichts mit der Vorkonditionierung des Akkus gemeinsam bzw. kann auch im gleichen Zuge der Innenraum klimatisiert werden.
Muss das Auto dazu an der Wallbox angeschlossen sein? ich kann das Auto heizen, aber nicht den Akku konditionieren? Den Ladevorgang kann ich doch auch von meiner Wallbox starten? Warum kann ich dann einen Punkt "Akku bereit zum laden" aktivieren, wenn er mir unterwegs nichts nutzt? Damit komme ich nicht klar.
Vg
Uwe