R5 im Alltag: Probefahrt - Renault 5 Erfahrungen - Fazit - Test Review Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Wir hatten diese Woche auch die Möglichkeit den R5 zur Probe zu fahren. Schön zu fahren, und die 150PS machen wirklich sehr viel Spaß. Das Auto ist auch geräumiger als erwartet.

Leider ist das vorhaben R5 wohl erst einmal auf Eis gelegt, da plötzlich ein 2 Jahre altes Auto nichts mehr Wert zu sein scheint, und meinen jetzigen Wagen an den Händler zu verschenken, sehe ich echt nicht ein. X/

• Wir hatten diese Woche auch die Möglichkeit den R5 zur Probe zu fahren. Schön zu fahren, und die 150PS machen wirklich sehr viel Spaß. Das Auto ist auch geräumiger als erwartet.

Schönes Fazit :) , ging uns ähnlich.

Leider ist das vorhaben R5 wohl erst einmal auf Eis gelegt, da plötzlich ein 2 Jahre altes Auto nichts mehr Wert zu sein scheint, und meinen jetzigen Wagen an den Händler zu verschenken, sehe ich echt nicht ein. X/

Auch hier ähnliche Erfahrungen.

Ich habe daher mal einen Thread aus Deinem

Teil-Beitrag generiert. Erfahrungen können hier

sicherlich nicht schaden 8) :thumbup:

Klick - Inzahlungnahme Gebrauchtwagen:

Voll elektrisch unterwegs seit 2020 - OPD Extremnutzer ;)

• Bin jetzt auch mal gefahren. Techno, 150 PS, gelb. Leider keine starke Rekuperation (One-Pedal) und das Bremspedal reagiert etwas bissig. Daran muss man sich gewöhnen. Die Lenkung war mir zu leichtgängig, obwohl es schon auf der schwersten Stufe stand (Sportmodus). Für 150 PS geht er aber gut (dank geringem Gewicht) und ist sehr wendig. Das Fahrwerk sehr weich und komfortabel. Weniger sportlich.

• Nein, nur mit meinem Mini Cooper SE ;) . Mir ging es aber mit dem Cupra Born VZ genauso, er ist also in guter Gesellschaft.

Aber verglichen habe ich das Auto eigentlich nicht, steht ja für sich. Sind halt meine ersten Eindrücke vom Auto.

Hat eigentlich keiner die Probleme mit dem Ansprechverhalten der Bremsen? Sowohl meine Frau als auch ich haben entweder zu wenig oder zu stark gebremst.

• Hat eigentlich keiner die Probleme mit dem Ansprechverhalten der Bremsen? Sowohl meine Frau als auch ich haben entweder zu wenig oder zu stark gebremst.

Wir fahren den R5 52kWh jetzt seit 1 Woche und 420km.
    Die Tochter und meine Frau fahren ihn meistens im Comfort-Modus (weniger agressives Lenk- Brems- und Beschleunigungs-Verhalten).
    Sie sind sehr zufrieden, einzig das Umschalten von R <-> D oder B hatte am Anfang Mühe bereitet.

Ich selber bin jetzt etwa 150 km gefahren, meistens im Sport-Modus.
    Für mich passt das Lenkverhalten und das Ansprechen des Bremspedals sehr gut. Auch die Reaktion aufs Gaspedal finde ich klar besser als beim Zoe.
    Ich fahre meistens im Modus B, auf Autobahn eher im D. Übrigens den Wählhebel am Lenkrad finde ich klar besser, als auf der Mittelkonsole. Habe ihn noch nie verwechselt mit Scheibenwischer.
    Bezüglich Federung, bin ich froh, dass das Fahrwerk Unebenheiten schluckt, möchte nicht mit eineme GoKart nach Italien ans Meer fahren ;)

• Ah, dann sollte ich mal Comfort probieren. Meine Frau ist jedoch Eco und Comfort gefahren. Die ersten paar Bremsungen waren mit Kopfnicken verbunden.

Ich bin auch froh, dass das Fahrwerk komfortabel ist.

(Übrigens: KEIN Auto fährt wie ein Go-Kart ^^ )